Saturday, October 07, 2006

Lebensgeister II

So ich hab nun genug Kaffee getrunken und hatte mich sogar noch etwas hingelegt. Eigentlich wollte ich noch etwas tun, hatte mich dazu aufs Sofa gelegt, meine Lektüre in der Hand und dabei bin ich wohl eingenickt.

Tja was war also noch gestern Abend? Gute Frage - auf manches wüsste ich auch zu gerne eine Antwort.

Aber beginnen wir bei den Geschehnissen die ich noch weiß. Von der Arbeit fuhr ich noch schnell nach Hause, sprang dort unter die Dusche und zog mich um. Ich packte mir vorsichtshalber noch ein paar Sachen in meine Sporttasche und dann fuhr ich zu Greg.

Dort angekommen sah ich, dass er bereits auf mich wartete. Wengistens musste ich so keinen Parkplatz suchen. "Hallo Dr. Wilson" waren seine Worte, als er die Autotür öffnete. "Dr. House" nickte ich ihm zu "Sie hatten ein Taxi bestellt?" Er ließ sich auf den Sitz gleiten "Exakt. Bitte fahren Sie mich zu dem geschniegelten Engländer." Ich grinste und fuhr los.

"Wie kommte es dass du schon gewartet hast? Ansonsten muss man immer auf dich warten." Greg schaute aus dem Fenster, "Ach weißt du, ich konnte es gar nicht mehr erwarten zu Louis zu kommen." Ich schüttelte nur leicht grinsend den Kopf. "Ehrlich Gregory, ich hoffe du machst ihm den Abend nicht zu hart."
"Ich? Wie kommst du denn darauf?" Mir entfuhr ein leichtes Schnauben "Eventuell weil ich dich kenne?" Ich vernahm nur ein leises "Hmm".

Da die Konversation wohl eher nicht so ergibig werden würde, machte ich den CD-Player an It's all over schallte durch das Auto. Wir schwiegen weiter, als das Lied vorbei war meinte Greg nur, "Interessante Musik. Dachte du hörst so Sachen eher selten." Ich zuckte mit den Schultern "Tu ich auch, mir war danach." Es erklangen schon die Klänge zu Hallelujah von John Cale.

Zu den Klängen kamen wir dann bei Allenby an. Wir blieben noch schweigen im Auto bis die letzten Akkorde verklungen waren. Leicht seufzend wandte sich Greg mir zu "Hoffentlich war das kein Versprechen für heute Abend." Ich grinste nur "Komm schon, es wird sicher ein netter Abend." Mit den Worten stiegen wir aus dem Auto. "Tja, fragt sich nur für wen!" brummte Greg zurück.

Ich klingte zweimal und gleich darauf machte und Louis auch schon die Türe auf. Er wirkte leicht nervös und hatte sich auch extra fein gemacht. Ich lächelt ihm zu "Guten Abend Dr. Allenby" nickte ich ihm zu. "Dr. Wilson, Dr. House nur herein mit Ihnen." mit den Worten hielt er uns die Tür auf, von der Seite fing ich mir nur einen vielsagenden Blick von House ein. Ich schmunzelte in mich hinein.

"Kann ich ihnen was zu trinken anbieten? Wein? Bier oder vielleicht Jasmin Tee?" Bei dem Wort Jasmintee hätte ich fast losgelacht, Greg blickte mich nur böse an. "Bloss kein Tee" kam es auch schon von Greg. "Ansonsten halte ich den Abend nicht aus." Allenby schaute House daraufhin doch recht perplex an "Ich meinte, dass wir ja auch was arbeiten müssen und dazu habe ich dann lieber Alkohol" meinte Greg etwas netter.

"Bier klingt fein" meinte ich nickend. Wir folgten Louis ins Wohnzimmer. Dort lief gerade I can't get no satisfaction, wieder erntete ich einen bezeichnenden Blick von Greg. "Schande, Greg hör auf damit! Ich bekomm sonst nen Lachflash" raunte ich ihm zu. "Was denn? Ich mach doch nichts" kam wieder ganz unschuldig zurück. Ich verdrehte daraufhin nur leicht die Augen.

Allenby kam mit ein paar Flaschen Kilkenny ins Wohnzimmer zurück. "Oh sie tragen ja noch ihre Jacken. Legen sie doch bitte ab." Ich schaute Allenby an "Hatten wir uns nicht geduzt?" Louis errötete leicht "Ja" stammelte er "ja stimmt schon. Also bitte legt doch ab." Wir zogen also unsere Jacken aus und machten es uns bequem. Allenby hatte schon einiges vorbereitet und so begannen wir auch mit der Arbeit.

Der Abend verlief eigentlich sehr nett, alles blieb sachlich und ich muss sagen, dass Allenby's Arbeit Fortschritte macht. Das eigentlich bezog sich eher auf die Tatsache, dass wir so allmählich Allenby's Biervorrat geleert hatten und dann auf Single Malt umstiegen ... was sich als böser Fehler erweisen sollte.

Allenby bekam immer glasigere Augen und ich muss sagen er verträgt noch weniger als ich. Seine Blicke die er Gregory zu warf wurden immer tiefer und intensiver und einmal erwischte ich ihn wie er die ganze Zeit fasziniert auf Greg's Mund starrte. Auch Gregory entging dies natürlich nicht und er wurde immer unruhiger. Als dann Queen I've got to break free anfing zu laufen, waren wir mit dem Single Malt dann schon soweit fortgeschritten, dass es mir langsam schon peinlich wurde die ganze Zeit Allenby's schmachtende Blicke zu sehen.

Ich räusperte mich und meinte dann mit dem Blick auf die Uhr "Vielleicht sollten wir uns ein Taxi kommen lassen" und schaute Gregory bestimmend an. Greg blickte erleichtert zurück "Gute Idee, Wilson!" Allenby schaute jedoch ziemlich betroffen drein "Oh, ihr wollt schon gehen?" Ich nickte und meinte nur "Ja, tut mir leid Louis, aber ich muss morgen noch zeitig aufstehen." Was ja eigentlich nicht gelogen war, denn am nächsten Tag (sprich heute) wollte ich noch einiges erledigen. "Schade" meinte Louis "aber dann ruf ich Euch ein Taxi". Gesagt - getan, 10 Minuten später saßen wir im Taxi und machten uns auf den Weg zu Greg. "Gott, Wilson du hast gerade ein Leben gerettet!" Ich grinste House an "Wärst du sonst gestorben?" "Nein, aber ich hätte ihn wohl sonst noch umgebracht. Hast du gesehen wie er mich immer mehr angestarrt hat? Dachte schon er fällt gleich wieder über mich her." leicht schüttelnd blickte er mich an. Ich lachte nur herzhaft, was uns noch einen schockierten Blick vom Taxifahrer einbrachte.

Greg meinte dann zwei Blocks von seiner Wohnung plötzlich "Hey lass uns noch ein Stück laufen." Ich schaute ihn fragend an "Sicher?" und deutete auf sein Bein. "Ja, sicher. Ich brauch noch was frische Luft." Also liessen wir den Taxifahrer anhalten, Greg bezahlte und wir machten uns leicht wankend auf den Weg zu Gregs Wohnung.

Die zwei Blocks gingen wir fast schweigend und kommentierten nur ab und an noch diverse Gesichtsausdrücke von Allenby. Bei Greg angekommen warfen wir uns ziemlich erschöpft aufs Sofa und Greg schenkte uns noch ein paar Whisky ein. Tja und ab dem dritten Glas hört dann mein Erinnerungsvermögen auf.

Ich weiß nur noch, dass ich ziemlich kaputt aufgewacht war heute morgen. Mein Arm schmerzte und unsere Klamotten lagen in der Wohnung verstreut. Ganz vage kann ich mich noch an erinnern, dass wir uns über vergangene Liebschaften unterhalten haben.

So ich werde jetzt wohl mal mein Auto holen gehen, welches immer noch bei Allenby steht. Ein Taxi hab ich mir schon rufen lassen - ich muss nun aufhören.

2 comments:

Dr. Gregory House said...

Meine schwarze Jeans ist immer noch weg.
Hast du sie versehentlich eingepackt?

Dr. James Wilson said...

Ich muss mal schaun, hab die Tasche noch nicht ausgepackt.