Saturday, October 07, 2006

Lebensgeister

Schönen guten Tag...

ich fühle mich wie gerädert, meine Lebensgeister schlafen wohl noch. Irgendwie hab ich mir wohl auf den Arm gezerrt und mir fällt beim besten Willen nicht ein woher das kommen könnte.

Versuchen wir mal zu rekapitulieren was gestern noch war ...

Ich saß gerade über dem üblichen Schriftverkehr als House ohne zu klopfen in mein Büro trat. "Hallo, Liebling! Hast du noch was zu essen für mich?" waren seine ersten Worte.
Seufzend deutete ich auf das noch nicht verspeiste Sandwich. "Bitte, bedien dich, mein Schatz!"
Greg ist in der Hinsicht wie eine kleine Vernichtungsmaschine, somit schnappte er sich das Sandwich, machte es sich auf meinem Schreibtisch bequem und begann es genüsslich zu verspeisen.

"Cuddy meinte, ich solle mich entscheiden mit wem ich auf der Feier am Montag knutsche, damit es keinen Streß zwischen dir und Allenby gibt", verkündete er mir zwischen zwei Bissen.
"Manchmal meint man doch glatt, dein kranker Humor habe sie ein wenig angesteckt", konnte ich nur antworten und konzentrierte mich weiter auf meine Arbeit.

Greg zuckte die Achseln und nuschelte mir mit vollem Mund zu "Ich hab mich für dich entschieden."
"Danke, das ehrt mich." war meine einzige Antwort. Ich versuchte ganz ruhig zu bleiben.

"Mhm", kam es von Greg rüber. "Deine Lippen sind halt unwiderstehlich. Aber wir dürfen nicht fummeln. Und Sex ist erst recht nicht erlaubt. Weder im Medikamentenlager, noch auf der Toilette."

OK, dachte ich bei mir. Atmete innerlich ein paar Mal durch und dann schaute ich ihn
nachdenklich an. "Unangenehm...Aber nicht zu ändern, denke ich. Dann eben im Taxi auf dem Weg nach Hause."
Greg zog eine Augenbraue hoch. "Das ist nichts für mein Bein, Honey." meinte er mit einem Wimpernschlag.

"Ich versuche mich dann eben zu beherrschen und falle erst bei dir zu Hause über dich her." meinte ich achselzuckend.

Gregory nickte und verabschiedete sich mit einem "Schön, dass wir das schonmal geklärt haben."

Als er zur Tür raus war seufzte ich erst einmal tief durch und verschränkte die Arme hinter dem Kopf. Manches Mal wird einem die Geduld auf die harte Probe gestellt. Kaum war House aus dem Büro trat Dr. Cuddy ein.

"Wie schaut es aus mit Allenbys Arbeit" meinte sie. Ich blickte zu ihr auf "Ich muss gestehen, dass er mich die letzten Tage nicht auf dem Laufenden gehalten hat." Cuddy grinste mich an "Naja, er war wohl etwas durch den Wind. Wissen sie (da wurde ihr Stimme was leiser) schon länger davon?" Ich schaute sie fragend an.

"Bitte?" Sie tippte ungeduldig auf ihr Klemmbrett "Na sie wissen schon! Schließlich lese ich auch im Internet." Ich hustete leicht. "Übrigens mein Respekt, wie sie House reingelegt haben" kam dann mit einem noch breiteren Grinsen zurück. "Allerdings hat er ja doch gewonnen. Muss sie ja ganz schön Überwindung gekostet haben ihn zu küssen." Bei den Worten grinste sie noch mehr, ich drehte mich wieder zum Rechner um und antwortete kühl "Ach wissen Sie, manches Mal muss man Opfer bringen. Schließlich stirbt man in den seltensten Fällen von einem Kuss."

Cuddy schnaufte vernehmlich "Naja, kümmern sie sich bitte um die Arbeit von Allenby. Wenn ich das House sage, dann kann ich in 20 Jahren noch warten." Ich nickte ihr nur leicht zu. "Fein, dann wäre das ja geklärt" mit den Worten verließ sie mein Büro.

Was die Leute nicht immer geklärt haben wollen, dachte ich so bei mir. Wieder wollte ich mich meiner Arbeit zu wenden, als House erneut den Kopf zur Tür reinsteckte. "Hast du den Nachtisch vergessen?" meinte ich leicht entnervt. "Oh gute Idee." sagt Greg und trat ein. Ich zog eine Curly-Wurly aus dem Schreibtisch und warf ihm den Riegel zu. "Hier. Was anderes hab ich nicht" und konnte mir ein leichtes Grinsen nicht unterdrücken.

Greg schaute auf den Schokoriegel und dann mich an "Naja, ich werds verkraften." "Was gibt es?" fragte ich seufzend "Ich wollte auch nochmal arbeiten". "Sind wir heute leicht gereizt?" kam es knuspernder Weise von Greg. "Nein" entfuhr es mir doch etwas schärfer als geplant. Klar dass Greg mich daraufhin forschend anschaute. "Cuddy war übrigens grad da" Greg verdrehte die Augen "Sie fragte mich über Allenbys Arbeit."
"Lustig, dass du das erwähnst. Ich war grad bei ihm - heute Abend Treffen bei Louis wegen der Arbeit. Und wehe, du lässt mich dieses Mal hängen!"

Ich räusperte mich "Also weißt du ich wollte heute eigentlich" Greg ließ mich gar nicht ausreden, beugte sich zu mir über den Schreibtisch "Wehe du läßt mich hängen!" Ich schaute von dem Zeigefinger der auf mich gerichtet war zu Greg hoch und sah den Blick in seinen Augen. Machte sich da leichte Verzweiflung breit`?! Nickend meinte ich "Ok, um wieviel Uhr?"

House wandte sich um, "19h bei mir, du holst mich ab!"

Die Tür wurde geschlossen und ich wartete bestimmt ein paar Minuten, ob noch jemand reingestürmt kam. Da nichts dergleichen geschah konnte ich mich wieder an die Arbeit begeben.

So ich werde später noch mehr schreiben, ich glaub ich brauch mal nen Kaffee und was zu Essen. Vielleicht erinnere ich mich auch noch was noch geschah gestern Abend, nachdem Greg und ich bei Allenby aus der Wohnung sind.

No comments: