Wednesday, October 11, 2006

Fallbesprechung

Mit der Akte in der Hand machte ich mich also auf den Weg zu House. Dort angekommen telefonierte er grad mit Cameron "Kommen Sie jetzt her und zwar pronto!" mit einem genervten Ausdruck schaute er mich an. "Frauen, kommen immer zu spät." Ich grinste nur leicht. Schon konnte ich die Stakkatoschritte von Cameron hören. „Es ist kein Gonorrhö!“ waren ihre ersten Worte an mich. „Natürlich ist es Gonorrhö. Haben Sie denn nicht die Arthritis bemerkt im Handgelenk? Dazu kommen noch andere eindeutige Faktoren.“ Sie schnaufte nur und schüttelte vernehmlich den Kopf „Alles spricht dagegen!“ Ich blickte sie an „Alles? Haben Sie mir nicht zugehört gerade?“

Greg stand nur grinsend am Whiteboard „Papa hat auf Euch gewartet“ waren seine Worte.

Ich drückte ihm wortlos die Akte in die Hand. Er studierte sie, und blickte dann auf „Hmmm“. Ich stützte meine Arme in die Hüften, „Ist es nun Gonorrhö?“ Er wandte sich zum Whiteboard hin und schrieb „Fieber, Schmerzen, Dysurie, schmerzhafte Entzündung der Harnröhre mit eitrigem Ausfluss“ dann drehte er sich zu uns um, „Gut für was steht das noch?“

Er blickte Cameron an. „Blasen-, Prostata-, Harnröhrenerkrankungen“ waren ihre Worte. Greg nickte und schrieb noch dazu Arthritis im Handgelenk. „Das kann auch nur ein Zufall sein, die Werte waren alle in Ordnung“ gab Cameron zurück. House schaute auf die Akte „Chlamydien, Mykoplasmen alles gecheckt?“ „Sie meinen es könnte HLA-B-27-assoziierte Arthritiden sein?“ sie errötete bei den Worten leicht.
„Ja das meine ich“ gab Greg trocken zurück. „Machen Sie die entsprechenden Tests, dann sehen wir weiter“. Ich stand die ganze Zeit schweigend da und als Cameron zerknirscht hochsah, zog ich nur eine Augenbraue hoch.

Sie schnappte sich die Akte und verließ eilig den Raum. „So und nun zu dir“ waren Gregs Worte an mich. Ich blickte ihn überrascht an. „Zu mir? Was hab ich denn getan?“ Er stieß mit dem Stock auf den Boden „Du läufst hier durch die Gegend und verbreitest schlechte Laune!“ Ich schaute ungläubig „Ach und das ist nur dir vorbehalten oder was? Darf ich nicht auch mal schlechte Laune haben?“ Greg stützte sich auf seinen Stock „Nein“.

Ich schaute ihn mit großen Augen an „Bitte?“ „Nein darfst du nicht! Es sei denn, du lässt dir einen Drei-Tage Bart stehen und schaffst dir einen Stock an. Ach die Schmerzen nicht zu vergessen ...“ Ich ließ ein ungläubiges Schnaufen verlauten und wollte schon zu einem bissigen Kommentar ansetzen, als ich das Grinsen in seinen Augen sah. „Arsch!“ maulte ich nur.

„Ja, hab ich einen. Und wie du mir versichert hast sogar einen hübschen.“ Daraufhin blieb mir nichts anderes übrig als zu grinsen.

16 comments:

Dr. Gregory House said...

Ich würde sagen wir haben gewonnen.

Dr. James Wilson said...

Warten wir die Ergebnisse mal ab...

Übrigens wegen nachher - bring mir bitte auch ne Zigarre mit.

Dr. Gregory House said...

Aber gerne. Soll ich das kleine Schwarze drunterziehen oder in einer Stoffhose aufkreuzen?
Oder...beides?

Dr. James Wilson said...

Du bist unmöglich! Aber wenigstens hast du mich zum Lachen gebracht ...

Dr. Gregory House said...

Schön.
Ich bringe einen Reserva mit, okay?

Dr. James Wilson said...

Gut!

Dr. Gregory House said...

Vielleicht sollte ich Foreman vorwarnen, dass er mich heute abend bei Euch abholen muss... ;-)

Dr. James Wilson said...

Du willst es doch nicht ausarten lassen? Ich glaub nicht, dass das Julie so gut gefallen würde ...

Dr. Allison Cameron said...

Die Ergenbisse sind negativ...Also ehrlich gesagt bin ich jetzt total ratlos!

Dr. Gregory House said...

Wie, negativ?
Das kann nicht sein - da haben Sie was übersehen!

Jim, ausarten nicht...aber ein paar Gläschen schon...

Dr. Allison Cameron said...

Kontrollieren sie es meinetwegen nochmal..aber ich habe auch schon zweimal nachgeprüft...ich verstehe es nicht...*seufz*

Dr. Gregory House said...

Morgen früh...

Dr. James Wilson said...

Negativ? Shit! Morgen früh Fallbesprechung?

Dr. Allison Cameron said...

Ich würd sagen ist notwenidg, ja.

Übrigens kann Foreman sie nicht abholen, sein Auto ist doch immer noch kaputt!

Dr. Eric Foreman said...

Ähm... Nein, ich hab' mein Auto gerade von der Werkstatt abgeholt... Es ist voll funktionsfähig...

Und, ja, meinetwegen hole ich Sie heute Abend ab.
Dafür tun Sie mir dann einen Gefallen: Wenn Cuddy am Freitag Abend in Ihrem Büro aufkreuzt (und das wird sie!) und Ihnen einen Vorschlag macht, werden Sie einfach "JA" sage, okay?

Dr. Gregory House said...

Das ist mir doch ein bißchen zu heikel.
Ich weiß ja nichtmal, was sie sagen wird.