Tuesday, October 24, 2006

Sushi ...

"Magst du Sushi?" fragte mich Greg. "Sushi?" Ich blickte Greg fragend an. Er grinste zu mir rüber und ging über den Rasen "Ich hab uns einen Tisch reserviert!" Ich humpelte hinter ihm her und blickte auf die Uhr "Greg wir haben doch gar keine Zeit ..." "Quatsch! Wollen die, dass wir guten Arbeit bringen? Dann müssen sie warten bis wir was im Magen haben." Ich schüttelte leicht den Kopf "Haben die auch was anderes als rohen Fisch dort?" fragte ich dann doch leicht schüchtern.

Gregory schaute mich von der Seite an "Du hast noch nie Sushi gegessen?" Ich lächelte entschuldigend "Öhm ... nein." Greg verdrehte leicht die Augen "Dann wird es aber Zeit" und legte mir die Hand auf den Rücken beugte sich zu mir rüber beim gehen "Übrigens ist Fisch ja bekanntlich gut für..." "Dr. House! Dr. Wilson!" erklang es dann plötzlich. Greg blickte kurz über die Schulter "Och Gott, die zwei Kalifornier" murmelte er mir ins Ohr.

Ich blieb stehen und drehte mich zu den beiden lächelnd um "Hallo Dr. Reid, Dr. Dorian" und nickte ihnen zu. Greg nickte nur und meinte dann "Was gibts?" Die arme Dr. Reid blieb wie angewurzelt stehen und schluckte, Dr. Dorian hingegen lächelte uns an "Gehen Sie auch gerade essen?" Ich wollte schon antworten, da meinte Greg schon "Sehen wir etwa so aus? Es herrscht eine Grippewelle, da gehen wir nicht essen! Wir diskutieren lediglich und sie" damit machte er eine scheuchende Handbewegung "Sie sollten auch wieder an die Arbeit gehen. Husch, husch..."

Die beiden standen da wie begossene Pudel. Ich wollte wieder den Mund aufmachen, da spürte ich Gregs Hand in meinem Rücken, die mich zärtlich streichelte, ich schloss schnell wieder den Mund und schluckte. Die beiden hatten Gott sei Dank überhaupt nichts sehen können und somit lächelte ich ihnen nur entschuldigend zu. "Ja dann ..." stotterte Dr. Reid "dann wollen wir nicht stören" und sie zog ihren Kollegen wieder mit sich. Wir blickten den beiden noch kurz nach und dann drehte ich mich mit offenem Mund zu Greg um "Du bist wirklich ..." ich schüttelte nur den Kopf.

Er grinste "Interessant wie man dich zum schweigen bringen kann." Ich schielte nur zu ihm rüber und öffnete dann die Tür für ihn, da wir angekommen waren.

Wir humpelten beide ins Restaurant und entschieden uns für richtige Sitzplätze. Ich schaute die Auslagen skeptisch an und sah dann zu meiner Erleichterung, dass sie auch normale Speisen hatten. "Du siehst zum anbeissen aus" meinte Greg plötzlich zu mir und ich drehte überrascht meinen Kopf und blickte ihn an. "Ich dachte wir wollten essen? Oder gilt dein Hunger etwas anderem?" meinte ich leicht grinsend.

"Den Hunger gedenke ich heute Abend zu stillen" kam von ihm trocken rüber, ich musste kurz schlucken und mein Herz pumperte wie wild. Erwidert habe ich nichts.

Wir bestellten uns was zu essen und stöhnten über die viele Arbeit die wir heute hatten "Noch ein so ein Rotzpatient und ich bekomme einen Anfall" meinte Greg verärgert. Ich grinste nur und angelte nach einem weiteren Stück Paprika und schob es mir in den Mund. Irgendwie schien es Greg zu faszinieren wie ich mir das Stückchen Paprika in den Mund schob und mir kam ein lasziver Gedanke.

Ich suchte wieder nach einem Stück Paprika, blickte dann Greg tief in die Augen und führte es gaaanz langsam zu meinem Mund, dann liess ich kurz meine Zunge drum kreisen und schob es mir dann ganz rein. Seine Augen waren wie hypnotisiert auf meinen Mund gerichtet und er merkte gar nicht wie ihm die Gabel aus der Hand gerutscht war, ich konnte nur mühsam ein Lachen unterdrücken. Dann biss ich herzhaft auf das Stück Paprika und das schien ihn aus der Trance zu lösen, er erhob seinen Blick und schaute mir in die Augen "Das hast du absichtlich gemacht!" meinte er leicht heiser und räusperte sich dann.

"Wirst du auch krank?" fragte ich nur scheinheilig. Greg antwortete nichts und wir beendeten unser Essen schweigend. Auf dem Rückweg meinte er dann noch zu mir "Wo ist deine Krücke? Hab ich dir nicht gesagt, du sollst sie noch weitere 2 Tage nutzen?!" Ich schaute etwas unbehaglich "Ich hab sie im Büro vergessen, weil alles so schnell ging." Er schnaufte kurz und meinte dann "Aber jammer nicht heute Abend rum wenn du wieder so Schmerzen hast!"

"Versprochen" meinte ich nur.

Tja und dann hatte uns das Chaos wieder erreicht ...

7 comments:

Dr. Gregory House said...

Das mit der Paprika war wirklich...gemein.

Dr. James Wilson said...

Mit einer Banane hätte es noch viel mehr Spass gemacht ...

Dr. Gregory House said...

Witzig...
Ich hab Möhren im Kühlschrank...willst du davon eine haben?

Dr. James Wilson said...

Nein, danke

Dr. Gregory House said...

Ist aber gesund.

Dr. James Wilson said...

Aber nicht mit einem leicht grünlichen Belag! Wir müssen dringend mal einkaufen ...

Dr. Gregory House said...

Grünlich? Verdammt...ich hab sie lange nicht mehr angschaut...