Saturday, October 21, 2006

Nächster Versuch ... Baden

Ich wollte also gerade in die Badewanne steigen, als wieder an der Tür klingelte. Das durfte doch nicht wahr sein dachte ich mir, wer wollte denn alles zu Greg. Fluchend schlüpfte ich wieder in den Bademantel und ging zur Tür.

Überrascht öffnete ich die Tür "Cameron" Sie blickte mich mit einem Lächeln an "Dr. Wilson, zu Ihnen wollte ich." Ich schaute leicht irritiert "Sind Sie nicht mit House an einem Fall dran?" Sie schüttelte den Kopf "Nein ich durfte schon gehen, er war allerdings noch in seinem Büro gewesen mit Chase." Sie zuckte mit den Schultern.

"Kommen Sie doch herein" sagte ich und Sie schlüpfte an mir vorbei. "Sie wollten wohl gerade baden?" Ich nickte "Gut kombiniert." Sie grinste "Tut mir leid wenn ich störe, aber ich wollte mal nach Ihnen sehen. Es ging Ihnen ja nicht so gut." Hinter Ihrem Rücken zog Sie eine schmale Packung hervor, ich starrte überrascht drauf. "Für mich?" "Für wen sonst, Sie sind schließlich krank."

Ich stammelte ein Danke und wollte mich schon aufs Sofa setzen, "Tschuldigen Sie ich glaub ich zieh mir kurz was anderes an" Sie winkte nur ab "Bleiben Sie nur so, ich wollte auch nicht lange bleiben. Ich bin noch verabredet und wollte nur mal kurz schauen, ob es Ihnen wieder etwas besser geht." Ich lächelte sie an "Ja danke, ich denke es wird langsam, die Schwellung ist etwas zurück gegangen und die Schmerzen sind nicht mehr so stark." Sie nickte "Schön!"

"Wollen Sie was trinken?" Sie nickte und setzte sich auf den Sessel, auf dem gerade noch Allenby gesessen hatte und blickte sich um. Ich humpelte gerade aus dem Zimmer, da meinte Sie nur "Haben es sich aber gemütlich gemacht mit den Kerzen und so..." Ich drehte mich um "Ja, man tut was man kann. Ich bin gleich wieder hier." Dann humpelte ich schnell ins Bad, zog wieder den Schlafanzug an und betrachtete das mittlerweile kalte Wasser. Mist ...

Etwas besser angezogen machte ich mich auf in die Küche "Ähm, Alkohol oder nicht?" rief ich ins Wohnzimmer. "Gerne was alkoholisches." Auch gut - ich schnappte mir 2 Weingläser und noch den Rest vom Weißwein und humpelte wieder ins Wohnzimmer. "Weißwein?" Dankbar lächelte sie mir zu. "Oh Sie haben sich umgezogen?" und sie musterte meinen Schlafanzug. Ich schaute etwas verlegen an mir runter, als ich die Flasche und die Gläser abstellte. "Ja etwas unpassend, aber es war auf die schnelle nichts anderes greifbar." Mittlerweile schien es ihr wohl aufzugehen, dass ich vorher nichts unter dem Bademantel hatte, denn sie errötete leicht.

Ich ließ mich auf das Sofa fallen und zischte kurz vor Schmerz auf, als sich meine Rippe meldete. "Schmerzen?" fragte sie zugleich besorgt. Ich schüttelte den Kopf leicht, "Nur minimal." Ihre hochgezogene Augenbraue zeigte mir, dass sie mir nicht wirklich glaubte. Statt etwas zu sagen schenkte sie uns beiden etwas Wein ein und reichte mir dann das Glas. "Dürfen Sie überhaupt Alkohol trinken?" kam dann zögerlich. "Ich denke ich bin alt genug" meinte ich etwas trocken "und ja ich denke es dürfte kein Problem darstellen" mit den Worten prostete ich ihr zu.

Sie erwiderte und wir nippten beide an unserem Wein. "Was ist das?" und zeigte auf das kleine Päckchen. Sie lächelte wieder "Machen Sie es auf, dann wissen Sie es." Ich fuhr mich durch die Haare und griff dann nach dem Geschenk, vorsichtig packte ich es aus dem Papier aus und starrten dann begeistert auf die DVD von Boondock Saints.
"Wow! Wo ... wieso ... Danke!" sagte ich erfreut. Sie schien glücklich, dass sie mir eine Freude hat machen können - und das hatte sie wirklich. "Wow" sagte ich nochmal ungläubig.

Dann konzentrierte ich mich wieder auf sie "Wirklich lieb von Ihnen, dass Sie mal nach mir geschaut haben." "Gerne, wenn man krank ist brauch man ja etwas Aufmerksamkeit, nicht? Wir vergessen das nur leicht gerne, da wir immer mit Kranken zu tun haben." Ich lächelte ergriffen "Das ist wohl wahr." Schweigsam tranken wir unseren Wein und Cameron schaute sich immer mal wieder um. Der Anblick der Kerzen, des beiden Gläser und der Zigarre zauberten ihr ein unergründliches Lächeln aufs Gesicht, ich schaute sie doch leicht fragend an.

Wir unterhielten uns noch kurz über den Fall den sie gehabt hatten und die Zeit verflog. Irgendwann schauten wir auf die Uhr 20.15h "Oh schon so spät?" meinte Cameron erschrocken und stand hastig auf. "Jetzt muss ich mich aber beeilen, ich bin in 10 Minuten verabredet." Ich stand ebenfalls auf "Hoffentlich schaffen Sie es noch rechtzeitig!" Sie lächelte wieder "Ach und wenn, wird schon warten". Ich brachte sie noch zur Tür und wir verabschiedeten uns.

20.15h und Greg war immer noch nicht da, seufzend wandte ich mich wieder dem Wohnzimmer zu, legte dann eine neue CD ein. Sollte ich eventuell doch noch baden? Ich fühlte mich super unwohl. Gut alle guten Dinge sind drei dachte ich mir und humpelte wieder ins Bad, liess das kalte Wasser raus und liess dann neues einlaufen.

Und ja ich konnte dieses Mal wirklich baden!

No comments: