Tuesday, October 24, 2006

Geschockt

Ich bin immer noch ganz geschockt ... das ganze Blut, Greg ... einfach nur schrecklich.

Ich war gerade im Behandlungsraum 2 fertig gewesen mit einem weiteren Grippepatienten, als ich von draussen leise Schreie vernahm, ich riss die Tür auf um zu sehen was los war und da sah ich Greg im Gang stehen, sein Arm war blutüberströmt und auf dem Boden lagen Blutlachen, "Greg!!!" rief ich entsetzt aus.

"Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott", stammelte ich nur und zog Greg in den Behandlungsraum rein. Er stand da einfach nur und schaute perplex auf das Blut am Boden. Gaaanz ruhig bleiben ermahnte ich mich, atmete tief durch "Was ist denn passiert?", ich ließ meinen Blick über seinen Arm wandern, der komplett blutig war und eine mehrere Zentimeter lange Schnittwunde aufwies. Obwohl ich versuchte mich im Griff zu haben, zitterten meine Hände unkontrolliert und ich konnte fühlen wie sich Tränen in meinen Augen sammelten.

Ich drückte die Blutung ab und Greg erzählte mir von dem kranken Arschloch, der ihn versucht hatte abzustechen. Gott, der konnte froh sein wenn ich ihn nicht in die Finger bekam.

Ich hob den Verband wieder leicht an "Mein Gott, er ist so knapp an der Arterie vorbei", sagte ich leise und verfluchte mich innerlich für das leichte Zittern in de Stimme. Gott James bleib ruhig, ermahnte ich mich. "So sieht es schlimmer aus als es ist...Ich muss dich nähen."

Greg nickte mir zu und fluchte dann "Verdammt, das war mein letztes Wechsel-Sakko!", Ich dachte ich höre nicht richtig - "Sonst hast du keine Sorgen?" Mit großen Augen blickte Greg mich an und ich konnte wirklich nur noch den Kopf schütteln. "Schon okay, du bist sicher unter einem leichten Schock..." und ich verarztete seine Wunde.

Ich hatte gerade die Wunde mit dem letzten Stich versorgt als die Tür aufgerissen wurde und Cuddy reingestürzt kam "House?" - geschockt blickte Sie auf den Arm runter "Um Himmels Willen!" Greg saß ganz cool auf der Liege und zuckte nur mit den Schulter "Ist schon okay...". Cuddy griff sich leicht an den Hals vor Schreck "Wollen Sie nach Hause?"

Ich war ziemlich überrascht als Gregory einfach verneinte - "Gut...dann haben Sie nun aber wieder Bürodienst..." meinte Cuddy schließlich mit einem letzten Blick auf den Arm.


"Mein Gott, du hast mich vielleicht erschreckt..." raunte ich Greg zu und nahm sein Gesicht sanft in die Hände, dann küsste ich ihn sanft und zärtlich. Ich hatte solche Angst gehabt ...

Sein wohliges "Hmmmmm" berührte meine Seele und ich ließ von ihm ab, "Ich liebe Dich" flüsterte ich ihm leise ins Ohr und richtete ich dann wieder auf. Greg hob den Kopf, zog den Stock zu sich heran und stand auf.

"Wir sollten an genau dieser Stelle heute abend weiterdiskutieren." meinte er, drehte sich um, hob die Hand hoch und ging dann davon. Ich blieb kopfschüttelnd und noch immer sehr aufgewühlt im Behandlungsraum stehen.

Dann blickte ich mich um, sah die ganzen blutigen Tupfer und räumte diese mit immer noch leicht zittrigen Händen weg. "Gott, es ist doch nur Blut" fluchte ich leise vor mich hin.

Ich beendete meinen Klinikdienst und begann meine Visite mit Allenby ...

3 comments:

Dr. Gregory House said...

Hat deine Frau Mámá dich noch erreicht?

Dr. James Wilson said...

In der Klinik ja nicht mehr ... aber wie du weißt gestern Abend.

Dr. Gregory House said...

:-D