Wednesday, October 11, 2006

Fiasko

So jetzt hab ich die Überschrift gewählt ... wie passend. Hab mir jetzt noch ein Glas Lagavulin eingeschenkt und rauche noch eine Zigarre von Greg.

Wo war ich? Ach ja ich wartete auf Greg.

Wartend setzte ich mich auf die Treppe, das Taxi musste ja auch gleich wieder vorbeikommen. Aus dem Augenwinkel hatte ich es noch zweimal an uns vorbeifahren sehen. Und da kam es ja auch schon um die Ecke ...

Ich stand auf als es vor unserem Haus hielt. Greg stieg aus und bezahlte den Fahrer. Dann drehte er sich zu mir um. "Interessant" meinte er. "Feigling" kam es von mir zurück. Greg grinste mich an "Wieso? Ich fand es lustig. Was um Gottes Willen wollte Louis hier?" Ich winkte ab "Frag nicht ..." Er schaute mich an, legte kurz den Arm um mich "So schlimm?" und nickte kurz gen Haus. "Frag nicht ..."

"Noch können wir flüchten" flüsterte er mir zu. Ich lachte halbherzig "Komm schon, die Höhle des Löwen ist offen" und öffnete mit den Worten die Tür. "Jim?" kam es aus dem Wohnzimmer. "Ja wir sind es" rief ich zurück ... wer sollte es denn sonst sein? Ich nahm Greg die Weinflasche und die Jacke ab. Hängte die Jacke auf und folgte Greg ins Wohnzimmer der schon vorgegangen war.

"Guten Abend die Damen" sagte er schon mit seiner schönsten Stimme. "Hallo Gregory" begrüßte ihn Julie und stellte ihn auch gleich ihren Freundinnen vor. Diese musterten Greg und mich dann abwechselnd - ich kam mir vor wie ein Ausstellungstück im Schaufenster. "Wollen wir essen?" meinte Julie. "Gute Idee, ich bin halb verhungert" kam von Greg. Somit setzten wir uns an den Tisch. "Oh Chinesisch" meinte Greg grinsend "selber gekocht?" Er blickte Julie an, sie lächelte nur.

Ich lausche grad Hallelujah ... wie passend.

Der Teil des Abends verlief eigentlich ganz gut ... wir führten Konversation, genossen unser Essen (welches der Lieferdienst sehr gut gemacht hatte) und Greg war sehr charmant. Ich konnte ihn beobachten und wusste genau, dass er sich alles genau merkte was passierte. Guten Miene zum bösen Spiel, das war mein Part an dem Abend. Ich lachte wenn es angebracht war und nickte wenn es sein musste, innerlich nagte es in mir.

Zum Essen hatten wir Wein getrunken und nach dem Essen zog Greg seine Zigarre raus "Stört es jemanden?" und zündete sich sie im gleichen Moment an. "Nein, natürlich nicht" kam es von den Frauen. Greg blickte mich an "Jim?" Ich lächelte und nahm dankend an "Gerne" - was mir wieder einen Blick von den Frauen bescherte. In mir brodelte es ...

"Willst du ein Bier? Oder lieber einen Single Malt?" fragte ich dann Greg zuckersüß. "Beides" meinte er nur noch. Ich nickte und ging beides holen. Ich hatte uns dieses Mal Guinness geholt, schenkte uns beiden ein und reichte Greg beide Gläser. Er bedankte sich mit einem Augenzwinkern, dann räusperte er sich "Gut, und jetzt würde ich gerne wissen, wieso wir die ganze Zeit mit Argusaugen beobachtet wurden" meinte er trocken und blickte in die Runde. Ich verharrte mit dem Glas welches ich mir grade zum Mund führte, dann nahm ich jedoch einen tiefen Schluck.

Natürlich wurde das erst einmal belacht und abgestritten... Argusaugen, also wirklich. Greg zog nur die Augenbraue hoch. "Haben wir eine interessante Krankheit und wissen noch nichts davon?" kam dann von ihm. Peinliches Lachen folgte ... ich kochte innerlich. "Das würde ich auch gerne mal wissen" kam es dann ganz ruhig von mir.

Julie errötete leicht. "Nein natürlich nicht. Ich ... wir ...also" sie schluckte - das konnte ja spannend werden. "Also, wir" sie machte eine Geste zu ihren Freundinnen "wollten gerne mal einen Abend mit Euch verbringen." Bei den Worten zogen Greg und ich zeitgleich die Augenbrauen hoch. "Soso" kam von Gregory. Ich nahm noch einen tiefen Schluck vom Guinness. "Wisst ihr, ich hab nichts gegen experimentellen Sex" bei den Worten verschluckte ich mich fast und die Frauen verharrten in ihrem Tun "aber mit fünf Leuten auf einmal könnte doch sehr in Stress ausarten" kam es ganz trocken von Greg.

"Ach, stehen Sie nur auf zweier?" fragt dann Jen (die Blonde). House nickte "Im Normalfall schon, und Sie?" Jen überging die Frage "Mit Frauen oder Männern?" Dieses Mal hätte sich Gregory fast an seinem Bier verschluckt. "Was soll die Frage denn?" kam es von mir.

Gregory hustete und grinste dann breit als er sich beruhigt hatte "Ach" ein diabolisches Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus "das kommt auf die Gesellschaft an." dann blickte er mich an "Nicht wahr, Honey?" und blinzelte mir zu. Dieses Mal war es an den Frauen sich fast an ihrem Wasser und Wein zu verschlucken. Bedeutungsvolle Blicke wurden getauscht. Ich wollte schon was sagen, da legte mir Greg die Hand aufs Knie "Nun wir beide haben schon öfters Mal das Bett geteilt. Und Sie? Schlafen Sie mit Frauen?" dabei schaute er alle drei bedeutend an.

Ich konnte nur die Augen verdrehen und ließ mich ins Sofa zurücksinken. Die Hölle hatte mich erreicht ...

"Darum geht es doch jetzt gar nicht" meinte Nan (die Rothaarige). Ich blickte sie an "Um was geht es denn dann bitte?" meinte ich leicht angesäuert. "Das würde mich wirklich mal interessieren!" Julie rang mit ihren Händen ...

"James" kam es dann von ihr. Ich schaute sie fragen an "Hm?" Sie blickte mich an "Ich hatte mich mit deinen Ex-Frauen unterhalten" ich wollte schon was sagen, da machte sie eine stoppende Geste "Lass mich bitte aussprechen, ich... nun ich wollte wissen, ob du damals auch immer so viel mit ihm (dabei nickte sie zu Greg) zu tun hattest" Greg lehnte sich interessiert vor und schaute von einem zum anderen - er schien das zu geniessen. Ich schnaufte "Natürlich, schließlich sind wir schon lange befreundet und arbeiten auch noch zusammen. Was denkst du denn?"

Sry, ich brauch noch was zu trinken ...

1 comment:

Dr. Gregory House said...

Ich hoffe, du hast dir nicht die ganze Nacht die Birne zugedröhnt und holst mich gleich mit massenhaft Restalkohol im Blut ab...