Wednesday, October 25, 2006

Kleine Kaffeepause

Ich mache gerade eine kleine Kaffeepause und geniesse den Kaffee und das kleine Frühstück welches mir Louis vorbeigebracht hat. Der Mann hat wirklich ein unglaublich schlechtes Gewissen ...

Aber Croissants und Kaffee haben schon was für sich.

Greg hatte mich ja noch hier angesprochen ob meine Mutter sich gemeldet hätte - als ob er das nicht wüsste. Natürlich hat sie!

Wir hatten gerade gegessen und zappten uns durch die Fernsehkanäle als mein Mobile klingelte. Greg reichte es mir, schaute aufs Display "Mom!" meinte er dann grinsend, ich winkte ab "Nein ich will jetzt nicht!" Er zog die Augenbraue hoch und nahm das Gespräch an "Ja?" ... "Ja Ruth hier ist Gregory..." "Doch er ist hier! ... Ja er ist bei mir." Ich verdrehte die Augen "Ja Moment ich geb ihm das Telefon, er liegt nur gerade hier so und konnte nicht dran kommen." Ein fiesen Grinsen in meine Richtung, ich warf die Hände in die Höhe und schaute Greg böse an.

"Für dich, deine Mutter" meinte er dann extra laut. "Danke" flüsterte ich ihm leise grummelnd zu. "Hi Mom!" "Oh Jim! Ich habe ja schon heute mit Gregory kurz gesprochen" ich zog eine Augenbraue hoch und schaut Greg an, er zuckte nur grinsend mit den Schultern "Ja und er meinte du hättest es ihm endlich gesagt! Oh mein Junge, wie geht es dir denn jetzt?"

Ich seufzte und räusperte mich "Nun - Julie und ich wir haben uns getrennt ..." Beredetes Geflüster bei meiner Mutter. "Oh mein Junge, wie hat sie es aufgenommen?" Ich hustete leicht "Wir haben uns getrennt - Sie hat eine Affäre." meinte ich dann recht ruhig "Sie hat WAS?" - wieder Geflüster im Hintergrund "Oooh, ich hab es ja schon immer gewusst." "Mom!" "Ja ist doch wahr, ach mein Sohn - Kopf hoch! Lass dich von Gregory etwas aufmuntern." (kurzes Gekicher) - ich verdrehte die Augen "Wohnst du jetzt bei ihm? Ich meine ..." Ich seufzte "Ja Mom, ich wohne vorübergehend bei Greg, er war so nett und hat mich aufgenommen." "Sehr schön, lieber Junge ..." Ich grinste und bewegte meinen Lippen zu Greg hin "lieber Junge" - er verdrehte die Augen.

"Also wie geht es bei Euch denn so weiter?" kam dann von ihr, ich konnte ein Stöhnen nicht unterdrücken, sofort kam von ihr "Tut dir was weh, Jim?" "Ja! Ich hab einen kaputten Fuß, Mom und hab sehr sehr starke Schmerzen." Erschrockenes Aufkeuchen "Oh Gott, ist es schlimm? Soll ich runtergeflogen kommen?" Bloss das nicht, dachte ich mir!

"Nein, nein - es ist nicht so schlimm. Es ist nur eine leicht Disruption und ich bin hier am PPTH ja in guten Händen." beeilte ich mich ihr zu versichern. Kurzes Zögern am anderen Ende "Na gut, du hast wohl Recht. Aber wenn du so Schmerzen hast, dann telefonieren wir lieber ein anderes Mal wieder, ja?" "Das ist lieb Mom!" "Ikh hob dikh lib, James" Ich lächelte leicht "Ich dich auch, Mom!" - und legte auf.

Greg grinste mich von der Seite an - "War doch gar nicht so schwer, oder?" Ich schnaufte nur.

9 comments:

Dr. Gregory House said...

Ist irgendwas?
Bist du böse auf mich?
Ikh benken noch dir...

Dr. James Wilson said...

Ich bin nicht böse ...

Soso, tust du das also :) - da kann ich nur dito sagen.

Dr. Gregory House said...

Wirklich? :-)
Wie schön!
Nor dir hob ikh lib!
Du bist girik?


Oh Mann, vergiß das letzte...
Oder heb's dir für deine Rückkehr heute Abend auf...

Dr. James Wilson said...

Ich bin nicht ...

Das könnte ich nach deiner Aktion hier im Büro gerade wohl eher von dir behaupten! Gott, wenn hier einer reingekommen wäre!

Dr. Gregory House said...

Dagegen gibt es Schlüssel!

Dr. James Wilson said...

Sind wir leicht reizbar heute?

Dr. Gregory House said...

Nein, aber ich glaube, ich habe Spaß daran, die kleine Begebenheit grade niederzuschreiben. :-)

Dr. James Wilson said...

GREG

Dr. Gregory House said...

Was'n?
Bin schon dabei...
Eifrige Tippgeräusche klingen aus meinem Büro...
Und ich sehe sehr zufrieden dabei aus.