Tuesday, October 17, 2006

Gedanken am späten Abend

Was ist die Liebe, wenn nicht ein Gefühl, das uns stützt wenn wir drohen zu fallen ...

Was ist die Hoffnung, wenn nicht ein Gefühl, das uns die Stärke gibt immer weiter zu machen in dem was wir tun ...

Was ist der Schmerz, wenn nicht ein Gefühl, das uns hilft zu erkennen wer wir wirklich sind ...

Was ist die Sehnsucht, wenn nicht ein Gefühl, das uns ermöglicht zu hoffen und zu träumen ...

Was ist das Leid, wenn nicht ein Gefühl, das uns hoffen lässt auf bessere Zeiten ...

Was ist die Lust, wenn nicht ein Gefühl, das uns spüren lässt was wir nie für möglich gehalten haben ...

Was ist die Trauer, wenn nicht ein Gefühl, das uns taub und stumm macht ...

Was ist wenn die Gefühle, die wir in uns tragen uns zu dem machen was wir sind?

Was ist wenn wir nicht erkennen welche Gefühle die richtigen sind?

Wer sind wir dann? Sind wir nur Marionetten unserer Gefühle? Sind wir nur das Abbild eines Wunschbildes - oder sind wir ganz einfach nur ... wir selber?

Wohin wird uns das führen? In die Verzweiflung? In die Erlösung? In die Irre?

Von was werden wir geleitet wenn nicht von unserem Gefühl, das uns lenkt und uns handeln lässt ...

3 comments:

Dr. Gregory House said...

"Was ist der Schmerz, wenn nicht ein Gefühl, das uns hilft zu erkennen wer wir wirklich sind ..."
Bei mir ist er ein Gefühl, das mich zu dem verändert der ich jetzt bin. War ich das denn schon immer?!
(Die meisten sagen sicher ja.)

James, dieser Eintrag macht mich fertig.

Dr. James Wilson said...

Hmpf...da hatte ich sicher schon 1.5 Promille intus

Dr. Gregory House said...

Bei mir sah's nicht besser aus.