Sunday, October 22, 2006

Schöner Abend

Ich lächelte unwillkürlich als ich Greg so sitzen sah, dann humpelte ich zu ihm hin und nahme ihm vorsichtig Glas und Zigarre aus der Hand: "So...und jetzt müssen wir reden", und blickte ihn an. Er schaute überrascht "Hähm? Worüber?"
"Über das, was dich gestern so angefressen hat..."
Greg winkte verneinend ab. "Ist schon okay. Da gibt es nichts zu erzählen...."
"Ach? Dshalb hast du dich auch so eingeigelt, oder?" fragend schaute ich ihn an.

In dem Moment klingelte es an der Tür - der Lieferservice war da. Ich humpelte zur Tür und schnappte mir auch gleich meinen Geldbeutel. Der Lieferbote grinste mich an - was war nur so komisch an mir? Ich hatte schließlich nur feuchte Haare und war barfuß ...manche Menschen sind schon komisch.

Ich ging mit dem Essen in die Küche und verteilte es auf Tellern und schnappte mir noch Stäbchen für mich und eine Gabel für Greg, dann ging ich wieder ins Wohnzimmer zurück.

Bei Kerzenschein sieht das Essen immer noch viel besser aus, meinen Sie nicht? Es war auch wirklich gut. Greg begann dann von dem Fall zu erzählen, augenscheinlich wollte er nicht näher auf meine Frage eingehen, aber so leicht wollte ich ihn nicht davon kommen lassen.

"Du solltest mir lieber erzählen, was los war mit dir..." meinte ich dann und unterbrach ihn mitten ihm Satz.
Greg zögerte. "Ich...."
Gespannt wartete ich was er wohl antworten würde. Greg schaute auf seine Gabel als wäre es die neueste medizinische Entdeckung "Ich kann nicht..."

Innerlich fluchte ich "Du kannst!" meinte ich bestimmt.

"Ich kann nicht...bitte..." kam es von ihm leicht verzweifelt zurück.

Ich musterte ihn und stellte fest, dass seine Verweigerung mich über sein Benehmen aufzuklären weit mehr als nur sein üblicher Trotz war, es war ihm unangenehm. "Okay", seufzte seufzte ich ergeben und fügte etwas sanfter hinzu "Später vielleicht?"
Greg nickte "Mhm...vielleicht..." meinte er zögerlich.

Gott er sah aus wie ein begossener Pudel, ich konnte nicht anders und nahm ihn freundschaftlich in den Arm. Peinlich berührt liess er sich meine Umarmung gefallen, ich rückte auch gleich wieder von ihm ab und begann mich wieder auf mein Essen zu konzentrieren.

"Übrigens war hier die Hölle los." meinte ich dann. Greg schaute mich überrascht an "Die Hölle?" Ich nickte zwischen zwei Bissen, schluckte hinunter "Ja. Zwei Besucher an einem Tag, dein neuer Rekord?"

"Besucher? Goodness, das ist ja wie ihm Bahnhof zugegangen." Ich lachte leise "Frag mal ..." dann erzählte ich ihm von Allenby's Besuch - die bissigen Kommentare lasse ich mal aus jetzt. "So er hat ne neue Flamme? Das ging fix." Ich schüttelte den Kopf, "Er hat einen Interessenten, aber wäre sicherlich nicht abgeneigt ..." "Wollen wir hoffen, dass er es ihm besorgt und ich endlich Ruhe habe!" meinte Greg dann etwas mürrisch. "Musst du immer so bildlich sein?" Greg zuckte nur mit den Schultern, "Wieso? Ich hab ja nicht gesagt er soll ihn mal so richtig durch..." "GREG" unterbrach ich ihn. Er grinste nur und liess es dann auch dabei bewenden.

"Und der zweite Besucher?" Ich langte auf das Beistelltischen und zog das Geschenk vor "Der hat mir das gebracht!" ich grinste ihn an. "Er hat dich besucht und schenkt dir was?" Ich grinste nur breiter "Ja, weil ich doch krank bin ..." Er schnappte sich das Geschenk, das ich wieder provisorisch eingepackt hatte und riss das Papier weg und starrte auf die DVD "WER war hier?" fragte er dann.

Ich konzentrierte mich wieder auf mein Essen "Cameron" meinte ich nur beiläufig. Schweigen ... dann kam irgendwann ungläubig "Cameron? Cameron war hier?" "Sagte ich doch, oder?" "Hoffentlich habt ihr es nicht zu wild getrieben" kam dann leicht säuerlich. Ich schaute ihn ungläubig an "Du spinnst doch!" Er zuckt nur mit den Achseln und sagte nichts. Ich erzählte ihm dann von Camerons Besuch "Ein Date... soso." Mein Blick forschte in seinem Gesicht "Problem damit?" "Wieso sollte ich?" fragte er recht trocken. Jetzt war es an mir mit den Schultern zu zucken. "Vielleicht weil du sie magst?" Er schnaubte nur und sagte nichts dazu.

Dann schaute er auf die DVD Hülle und wedelte mir schließlich vor dem Gesicht damit rum "Lust?" Ich lächelte leicht "Immer doch ..."

Den Rest des Abends verbrachten wir mit dem Film und sprachen teils die Passagen mit - es war ein schöner Abend.

No comments: