Thursday, October 19, 2006

Besuch von Cuddy

Ich war gerade dabei meine Schmerztablette zu nehmen, als Cuddy ohne anzuklopfen ins Zimmer gestürmt kam.

Leicht perplex schaute ich sie an und legte die Tablette wieder auf den Tisch "Kann ich Ihnen helfen, Cuddy?" "Was tun Sie hier?" meinte sie leicht gereizt.

"Ähm, ich sitze hier, arbeite und wollte gerade eine Tablette nehmen. Wieso?" Sie gestikulierte zu den beiden Krücken und dann auf meinen Fuß "Sie sind krank! Sie gehören auf das Sofa oder ins Bett!" Ich starrte sie an "Wirklich Cuddy mir geht es soweit blendend und ich kann sehr wohl mit dem Fuß noch arbeiten." Sie zog eine Augenbraue hoch "Sicher?" "Ja, sicher!" Dann deutete sie auf die Tabletten "Was nehmen Sie da?"

Ich blickte die Tablette an und schluckte leicht "Ich hab Vicodin verschrieben bekommen." Daraufhin verdrehte sie die Augen "Na wundervoll, zwei Ärzte die sich Vicodin einwerfen. Ganz klasse!" Mir blieb der Mund offen stehen "Naja bei mir ist es ja auch nur temporär, das wissen Sie doch genau." Sie schnaufte kurz "Ich möchte, dass Sie jetzt Ihre Sachen packen und für heute Feierabend machen. Haben Sie mich verstanden? Eigentlich sollten Sie gar nicht hier sein, sondern den Fuß schonen!"

Ich wollte schon etwas erwidern "Und keine Widerrede!" "Ja aber ich kann nicht ..." Gereizt stützte sie sich an meinem Besucherstuhl ab "Und wieso nicht?" Ich fuhr mir mit der Hand über die Stirn "Nun ja, wissen Sie ich übernachte gerade bei House und nur er hat einen Schlüssel und deswegen kann ich auch erst gehen wenn er geht." Sie starrte mich an "Sie wohnen bei House?" "Nein ich schlafe nur gerade dort." "Sie schlafen bei House? Wieso?" Ich rieb meine Augen, "Nun er meinte ich sollte unter Beobachtung bleiben in den ersten Tagen und da ich grad alleine zu Hause bin ..."

Seufzend winkte Sie ab, griff nach dem Hörer, ich lehnte mich gespannt im Sessel zurück "HOUSE! Cuddy hier. Packen Sie Ihre Sachen und kommen Sie sofort zu Wilson!" damit knallte Sie den Hörer auf.

Ein erstaunlich kurze Zeit später stand Greg im Türrahmen, starrte mich an und dann Cuddy "Er lebt ja noch! Ich dachte schon er wäre tot!" damit gestikulierte er zu mir. Cuddy blickte ihn an "Stimmt das, dass er bei Ihnen nicht ins Haus käme?" Ich schaute Greg bedeutungsvoll hinter Cuddy's Rücken an. Er nickte daraufhin nur "Ja das stimmt schon." Cuddy seufzte "Gut, gut ... Sie fahren jetzt mit ihm nach Hause, ich will ihn vor morgen Mittag nicht hier sehen. Und Sie kümmern sich um ihn!"

"Und meine Klinikstunden?" fragte House noch scheinheilig. "Die können Sie von mir aus ein anderes Mal machen!" mit den Worten verschwand Sie. Greg und ich wir grinsten uns nur an ...

1 comment:

Dr. Gregory House said...

Herrlich! Ich kann es noch gar nicht fassen!