Tuesday, October 17, 2006

Sonntag ...

Eigentlich hatte ich mir den Sonntag anders vorgestellt, dachte ich so bei mir als ich wütend das Bad aufwischte.

Gregs beschwichtigende Worte aus dem Schlafzimmer konnte mich auch nicht beruhigen und so wischte ich vor mich hin. Wenigstens konnte ich so meine Wut rauslassen und abbauen. Klatsch und wieder den Mop auf den Boden gehauen.

Nur am Rande bekam ich mit, dass Greg das Haus verliess ... gut, dachte ich mir und wischte mürrisch weiter.

Mir gingen alle möglichen Gedanken durch den Kopf - irgendwann war das Bad endlich sauber, ich stützte mich am Waschbecken ab und blickte in den Spiegel "Du Arschloch!" flüstert ich mir zu "Du verdammtes Arschloch!"

Was geschehen war, war eben geschehen ... resigniert griff ich nach dem Fön und fönte mir die inzwischen fast eh trockenen Haare noch völlig trocken. Reiner Reflex ...

Ich ging ins Schlafzimmer und zog mich an, dann folgte ich dem Duft des Kaffees in die Küche. Aus dem Wohnzimmer erklang leise Musik ... Greg saß am Tisch und starrte aus dem Fenster - war mir auch Recht. Ich schnaufte nur und setzte mich ebenfalls an den Küchentisch, schnappte mir ein Croissant sowie was Ei und Speck und begann ohne ein Wort zu sagen, zu essen.

Greg saß da und schwieg vor sich hin, nippte immer nur am Kaffee und starrte dann auf seine Hände und wieder aus dem Fenster. Irgendwann war es mir zu doof und ich brach das "Bist du nicht hungrig?"Er schüttelte nur den Kopf Ich "Das Ei ist aber gut...Nimm wenigstens so ein Milchbrötchen..."
Greg schüttelte den Kopf und nahm noch einen Schluck von seinem Kaffee. Klasse, jetzt hatte ich auch noch ein schlechtes Gewissen. Mit meiner doofen Aktion hatte ich den Tag verdorben! Wieso nur mussten wir uns ab und an wie die Kindergartenkinder benehmen?

Ich starrte auf meinen Teller und merkte, dass mir der Appetit vergangen war. Wortlos stocherte ich auf dem Teller herum und machte mir unglaubliche Vorwürfe. Greg leerte seine Tasse und goss sich weiteren Kaffee nach.

Ich seufzte nur und begann dann recht kleinlaut "Es tut mir leid" "Es tut mir leid" kam dann im selben Moment zurück. Wir schauten uns beide an und erröteten gleichzeitig.
"Ich" kam es wieder von uns beiden und ich deutete ihm an, dass er zu erst reden sollte, er nickte "Ich hab mich verhalten wie ein verfluchter Hornochse! Kindisch, unreif und gehässig ... Ich wollte das Wochenende nicht versauen!" kam es recht kleinlaut von ihm. "Ich wollte das Gleiche sagen" antwortete ich noch viel bedrückter. "Was hälst du davon, wenn wir die ganze Sache vergessen und es einfach unter "Doofe Aktionen" ablegen?" meinte ich zögerlich.

Gregory blickte mir nur stumm in die Augen und nickte dann. Gemeinsam räumten wir den Tisch ab und er half mir sogar beim Abwasch. Den weiteren Vormittag verbrachten wir mit dem erzählen von "Dumme Aktionen" und so langsam tauten wir wieder auf.

3 comments:

Dr. Gregory House said...

Unter der Rubrik 'Dumme Aktionen' haben wir inzwischen richtig viel abzulegen, hm? ;)

Dr. James Wilson said...

Oh ja allerdings ...

Dr. Gregory House said...

Wir sind ganz schön peinlich.
Die meisten Menschen würden uns nicht kennen wollen.
Hmmm..tauschen wir das 'wir' gegen 'ich' und das 'uns' gegen 'mich'...