Wednesday, October 25, 2006

Allenby und andere Geschehnisse

Guten Morgen,

gestern Abend habe ich es nicht mehr an den Rechner geschafft. Irgendjemand hat mich davon sehr effektiv abgehalten - nicht was sie jetzt wieder denken! Nein es waren diverse Anrufe ...

Was ist eigentlich noch genau passiert? Gute Frage!

Nicht dass der gestrige Tag mit der Grippe und dann noch Gregory's Skalpellwunde aufregend genug sein musste, nein Allenby hat es sogar geschafft, so tollpatschig zu sein, dass ich jetzt wieder eine entzückende Menge an Schmerzmittel schlucken muss.

Ich hasse Schmerzmittel!

Gut ich hasse sie nicht wenn sie einem dem Schmerz nehmen - aber mag ich es nicht überhaupt Tabletten nehmen zu müssen. Meist kuriere ich eine Grippe oder einen Schnupfen auch eher auf natürlichere Weise aus. Da war ich schon soweit, dass ich fast ohne Krücken rumhumpeln konnte und dann fällt einem ein Stapel Akten (es war auch ein Ordner dabei) auf den kaputten Fuß!

Gegen meinen Willen war ich wohl doch kurz ohnmächtig geworden in der Klinik, denn zu mir gekommen war ich in der Ambulanz. Greg hat mal wieder ganz er meine Situation sehr auf die Schippe genommen. Als ob ich es absichtlich gemacht hätte ...

Was gibt es groß zu sagen - die Disruption wurde Gott sei Dank nicht noch verschlimmert sondern lediglich in den Anfangszustand zurück katapultiert. Vollgepumpt mit Tamarol und einem neuen Schienenverband (den ich nur über die Nacht getragen habe) wurde ich nach Hause geschickt.

Die Fahrt über habe ich immer wieder vor mich hingedöst und wurde dann erst wieder vor der Haustüre sanft geweckt. Greg hat mich dann in die Wohnung bugsiert (was müssen wir für ein Bild abgegeben haben) und mich dann erst einmal aufs Sofa gelegt, Kissen unter den Fuss geschoben und mich dann schlafen lassen.

Zwei Stunden später wachte ich dann auf und fühlte mich bedeutend wohler in meiner Haut. Ich lag da und versuchte mich zu orientieren und so langsam wurde mir bewußt wo ich war, es ist immer noch ein komisches Gefühl ... aber ein schönes komisches Gefühl. Natürlich könnten jetzt einige sagen, was er hat doch schon öfters mal bei House gepennt, stimmt schon - aber es ist jetzt was anderes.

Ich setzte mich also leicht auf und schaute wohl ziemlich verschlafen aus der Wäsche. Aus dem Gang konnte ich Stimmen hören "Greg?" rief ich. Ärgerliches Gebrumme und dann wurde die Tür geöffnet "Hat der Idiot dich geweckt?" wurde ich gleich von Greg gefragt. Ich schaute ihn nur fragend an "Idiot? Wen meinst du denn dieses Mal?" Da sah ich schon Allenby hinter Greg im Türrahmen auftauchen.

"Ah, Allenby" brummte ich etwas verstimmt. Er drückte sich an Greg vorbei und kam mit einem "oh es tut mir sooooooooo leid" Blick zu mir. "Es tut mir ja so leid!" stammelte er dann auch schon sehr verlegen. Ich schnaufte nur "Hatten Sie einen plötzlichen Schwächeanfall oder beginnende Muskelschwäche?" fragte ich ihn immer noch etwas verschlafen.

Plötzlich wurde mir von hinten eine Tasse mit dampfenden Kaffee angereicht, ich legte den Kopf in den Nacken und Greg lächelte mich an "Hier, macht dich munter." "Danke" lächelte ich ihm zu.

Allenby trat verlegen von einem Bein auf das andere und wusste nicht wo er hinschauen soll. "Jetzt setz dich um Himmelswillen, du machst mich wahnsinnig!" pampte Greg ihn an. Sofort liess er sich auf den Sessel fallen und starrte dann seine Hände an. "Ich ... es war keine Absicht" meinte er sehr verlegen. "Ja das glaube ich ihnen. Wieso sind sie rot geworden? Daran kann ich mich nämlich noch erinnern." Und wieder errötete er.

"Ich hatte da etwas gesehen ..." meinte er zögerlich. Hinter mir schnaufte Greg "Etwas oder jemanden?" Allenby errötete noch tiefer "Jemanden" sagte er ganz leise. "Aha! Und hatte er zwei Köpfe oder sonst eine interessante Anomalie?" kam es wieder von Greg. Ich langte kurz mit der Hand zu seiner, die neben meinen Schultern auf der Sofalehne lag und drückte sie kurz. Er drückte kurz zurück und ich nahm die Hand dann wieder zurück, mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht.

Allenby hatte davon nichts mitbekommen, denn er starrte wie fasziniert auf den Boden "Nun ja, er ..." "Er?" fragte ich nach. Da schaute Louis hoch "Ja, er ..." "Er - du meinst doch nicht den Ben Affleck Verschnitt, oder etwa doch?" kam es von Greg zynisch. "Du hast ihn auch gesehen?" kam prompt die Frage zurück, Greg schnaufte nur und ich schaute von einem zum anderen.

Dann holte ich mal tief Luft und meinte dann "Ich bin ihnen nicht böse Allenby! Gott und ich vergesse immer, dass wir uns eigentlich duzen. Also Louis mach dir keinen Kopf, ich sterbe ja nicht deswegen." Louis nickte mir dankbar zu "Gut, dann wäre das ja schon einmal geklärt und du kannst wieder gehen!" Verletzt schaute Allenby Greg an, stand dann aber auf "Ja ... ja du hast wohl recht." meinte er dann leise und nickte mir zu.

"Der Patient braucht Ruhe! Du siehst ja er ist noch ganz weggetreten!" hinter seinem Rücken machte mir Greg eine Geste und ich konnte nicht anders und musste seufzen - jetzt sollte ich auch noch bei dem Theater mitspielen - Allenby schaut mich sichtlich erschrocken an und ich ließ mich leicht stöhnend in die Kissen gleiten und schloss wieder die Augen. (Irgendwie macht es ja auch mal Spass nicht immer 100% zu sein)
"Oh" kam es dann leise von ihm, ich ließ die Augen geschlossen und atmete tief ein und aus - dann hörte ich die leisen Schritte und Greg murmelte noch "Weißt du eigentlich mit was die ihn vollgepumpt haben? Der ist total stoned! Irgendwie ja beneidenswert ..." "Oh Gott, echt?" Ich konnte förmlich fühlen wie sich Allenby's mitleidiger Blick auf mich legte.

Schande kann es schwer sein nicht zu lachen ...

Wieder Gemurmel im Flur und dann die Haustür die geschlossen wurde, gefolgt von Gregs Schritten, der zurück ins Wohnzimmer kam. "Du kannst die Augen wieder öffnen" meinte er dann mit einem Lächeln in der Stimme, ich dachte gar nicht daran ... "James? Tu nicht so!" Ich wurde mit dem Stock angestupst, aber ich verhielt mich ruhig. "Jim?" noch ein Stups und dieses Mal härter - ich blieb immer noch ruhig. Verhaltenes Fluchen und dann spürte ich wie er sich neben mich setzte, meine Puls fühlte und nichts sagte - als nächstes spürte ich nur noch seine Hand unter meine Hemd, die vorsichtig meinen Bauch streichelte, ich zog scharf die Luft ein und öffnete die Augen. Greg blickte mich direkt an "Ich wusste du bist wach!" meinte er triumphierend und stand dann wieder auf.

"Übrigens dein Puls rast ganz schön", mit einem Zwinkern blickte er mich an und ich grinste einfach nur zurück.

Vielleicht war ich doch high ...

3 comments:

Dr. Gregory House said...

Und wie schnuckelig du ausgesehen hast...

Dr. James Wilson said...

Schnuckelig? Vergleichst du mich gleich wieder mit einem Teddy?

Wie geht es dir?

Dr. Gregory House said...

Besser!
Etwas merkwürdig, aber gut.