Tuesday, October 31, 2006

Trick or Treat

Jedes Jahr immer dasselbe ... verkleidete Menschen, die absonderlichsten Figuren, viel zu viele Süßigkeiten, überquillende Notaufnahmen, Alkoholopfer - schlicht und ergreifend:


Halloween
Nicht das ich was gegen Halloween wirklich hätte, der Grundgedanke dieses alten Festes finde ich ungemein interessant und faszinierend ... allerdings halte ich nichts von diesem Kommerz und der fadenscheinigen Ausrede, dass man an Halloween fast alles darf.
Hier am PPTH habe ich auch schon ein paar leicht verkleidete Gestalten gesehen - Gott sei Dank dürfen die Ärzte das nicht wegen den hygenischen Vorschriften. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn ich z.B. Allenby im rosa Häschenkostüm, Chase als Höllenrocker, Cameron als Banshee oder gar Foreman im hellblauen Tütü sehen würde.
Und bevor hier aufgeschrien wird - dies entspringt nicht meinem Hirn alleine. Es war mitunter einer unserer sehr kreativen Gedanken, was die Entchen davon abhält zu schreiben ... die Jagd auf das Kostüm schlecht hin. Für Cuddy haben wir ein Latex-Hexenkleidchen gefunden - mit passender Peitsche ...
Wirklich alles keine Outfits, die ich hier (oder auch sonst wo) gerne an den Kollegen sehen würde. Heute morgen ist mir schon Debbie begegnet als ich mich eingeschrieben habe für den heutigen Tag. Greg wollte sich derweil noch was zu essen holen - die Zeit reichte nicht mehr heute morgen. Ich hoffe wirklich er hat daran gedacht mir auch was zu holen, ich hab nämlich Hunger...
Debbie stand also vor mir, mit kleinen Mini-Kürbissen als Ohrringen, einem grünen Kleid? mit ebenfalls Kürbissen drauf (die Fledermausflügel hatten) und strahlte mich an.
"Happy Halloween, Dr. Wilson" "Happy Halloween Debbie" nickte ich zurück. "Wie war ihr Wochenende, Doctor?" Ich schaute kurz von den Akten hoch, die bereitlagen "Oh ... ja sehr schön, danke der Nachfrage." Ich blätterte gerade eine Akte durch "Das ist aber ein schöner Ring den Sie da tragen."
"Danke" murmelte ich und ging die Akte weiter durch. "Ist das Silber?" "Platin" gab ich zurück. Sie schaute von dem Ring zu ihren Akten und dann wieder mich an "Sie tragen doch sonst keinen Ring, Dr. Wilson" Ich ordnete meinen kleinen Stapel Akten zusammen und drehte mich um, um zu gehen. "Falsch Debbie. Ich trage nur keinen Ring während der Arbeit und" ich schaute auf die Uhr "die beginnt erst wenn ich meinen Kittel an habe". Mit den Worten drehte ich mich grinsend herum und maschierte zu meinem Büro.
Ich wundere mich wirklich wer alles auf meine Hände blickt, ob man nun Schmuck trägt oder nicht, ist doch völlig egal, oder? Nur weil ich in meiner Freizeit gern einen Ring trage ...wirklich!
Im Büro zog ich mir meinen Kittel über und schaute auf den Ring an meinem Finger, sanft drehte ich an ihm und zog ihn ab. Dann schaute ich ihn an - wirklich ein schöner Ring - zuckte mit den Schultern und steckte ihn wieder auf.
Heute war Halloween - auch ich konnte mich verkleiden ...
"Wilson mit Männerschmuck" - bei dem Gedanken konnte ich mir ein Grinsen nicht unterdrücken und machte mich dann an meine Arbeit.
Ich kann nur hoffen, dass Greg mir auch bald einen Bagel bringt - ich habe Hunger.

2 comments:

Dr. Gregory House said...

Männerschmuck klingt irgendwie so unanständig...

Dr. James Wilson said...

Ja fand ich auch - aber so heißt das ...