Wednesday, November 01, 2006

Pumpkin Soup

Gerade macht Gregory eine Pumpkin Soup für uns - seine Gemüt scheint sich wieder etwas beruhigt zu haben. Ich hab auch wirklich mein bestes gegeben ...



Aber ich greife mal wieder voraus. Wie ich vorher geschrieben hatte ging ich davon aus, dass Greg auf dem Weg zu seiner Klinikstunde war. Ich saß derweil gemütlich auf dem Sofa und schenkte mir einen weiteren Tee ein, auf dem Schoß hatte ich ein Buch liegen, dass ich mir zuvor aus Gregs Regal genommen hatte.

Irgendwann bei meiner zweitern Tasse Tee ging mein Pieper an - ich schaute drauf: Wasser und Brot

Ah ja, Greg hatte also entdeckt, dass er umsonst hingegangen war. Ich grinste nur - eigentlich hatte ich ihm ja davon erzählt, was kann ich dafür, dass unser Down Under Hair Wonder (Entschuldigen Sie Chase) es verbockt hat...?

Gut überlegte ich mir, wie konnte ich Gregory aufmuntern ... ... ... Ich schaute mich um, sah die Rosen auf dem Klavier ... und bekam eine Idee.

Ich räumte schnell alles auf was so von mir rumlag, dann zündete ich überall Kerzen an, liess die Jalousien runter, legte Peer Gynt auf Endlosschleife, stellte ein Glase mit Singel Malt bereit und schnappte mir ein paar schon leicht verwelkende Rosen damit zog ich eine Spur von Rosenblättern vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer und legte ihm auf dem Bett seinen Schlafanzug zurecht.

Dann ging ich ins Bad und ließ Badewasser einlaufen mit dem berauschenden Duft eines Patchouli-Schaumbades, auch hier machte ich ein paar Kerzen an. Der Blick auf die Uhr zeigte mir, dass Greg höchstwahrscheinlich bald aufkreuzen würde - gut jetzt gab es nur noch ein störendes Element - und das war ich.

Allerdings erinnerte ich mich an unser Gespräch - bevor er zum Klinikdienst gegangen war ... ein Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht aus. Das Badewasser stellte ich ab - der Schlafanzug wurde wieder weggepackt - und dann hörte ich schon das Klappern der Schlüssel im Türschloß ...

Schnell nahm ich meinen Platz ein und wartete ...

5 comments:

Dr. Gregory House said...

Es war ein wirklich nettes Willkommen...

Dr. James Wilson said...

Nett ...

Vorher klang das noch anders

Dr. Gregory House said...

Der Vorfall im PPTH hat mich ziemlich geschockt...
Ich bin noch nicht ganz der selbe...

Dr. James Wilson said...

Ich weiß Darling - du hättest es mir gleich sagen sollen.

Dr. Gregory House said...

Wenn das mal so einfach wäre...