Tuesday, October 03, 2006

Was für eine Nacht ...

Nachdem ich endlich mal schlafen konnte gestern, hätte ich jetzt im Rückblick auch darauf verzichten können.

Ich hatte Greg geweckt der ja an meiner Schulter eingeschlafen war. Ganz verschlafen hatte er mich angeschaut, leicht geschnieft und gebrummelt "Wach werden, Schlafmütze" raunte ich ihm leise zu. "Hmpf - muss wohl eingeschlafen sein," den Worten folgten ein herzhaftes Gähnen und Strecken. "Das könnte man schon sagen" erwiderte ich schmunzelnd.

"Schläfst dann wohl hier, oder?" meinte Greg als er sich vom Sofa erhob. Mir fiel sofort auf, dass er sich ziemlich auf den Stock stützen musste. "Ähm, also nur ...ähm ... ich kann auch noch fahren." Ein strafender Blick traf mich "Red keinen Müll, James. 1. hast du was getrunken" dabei zeigte er auf die 2 Rotweinflaschen "2. ist es jetzt gegen 3h Nachts und 3. willst du mir wohl nicht weiß machen, dass du zu Hause im Bett erwartet wirst" diese Worte wurden mit der üblich zynisch hochgezogenen Augenbraue begleitet. Ich zuckte nur mit den Schultern ...

"Also komm schon, ab ins Bett mit dir Hasi" und er nickte in Richtung Schlafzimmer. Ich räusperte mich "Nein ich glaub ich schlaf auf der Couch heute." "Wieso das denn?" wurde ich leicht ungehalten gefragt. "Stinke ich plötzlich oder schnarche? Oder hast du Angst dass ich die befummeln könnte im Schlaf?" Ich klopfte auf das Sofakissen "Nein Greg, aber du brauchst auch deinen Schlaf und weißt du" ich grinste zu ihm hoch "ich will dich ja nicht überstrapazieren". Greg schaute mich mit großen Augen an und begann dann zu grinsen "Mich? Naja ich kann ja dieses Mal unten liegen, wenn es dir dann mehr Spaß macht." Meine Antwort war das Sofakissen, das klatschend in seinem Gesicht landete. "Was denn? Du hast doch damit angefangen!" brummte er mir zu. "Ja und DU musst dann immer alles überreizen!" "Aber ein gewißer Reiz ist doch immer gut ..." kam prompt als Antwort zurück.

Er schaute mich musternd an "Na gut, dann bleib halt im Wohnzimmer. Wenn du es dir anders überlegst - du weißt wo ich bin." Ich nickte ihm zu, schnappte mir die Decke und hob das Kissen vom Boden auf und machte es mir auf der Couch gemütlich. Eigentlich war ich sooo müde gar nicht, mir ging nur einiges durch den Kopf. Ich stand nochmal auf, schnappte mir die Kopfhörer der Anlage, legte mir den Soundtrack von Sense and Sensibility rein und machte es mir dann im dunklen Wohnzimmer wieder bequem. Mein Blick wanderte immer zum Fenster und ich starrte nach draussen, beobachtete das sanfte Spiel des Windes in den Bäumen auf der Strasse ... mein Kopf war voller Gedanken.

Irgendwann war ich wohl mal kurz eingenickt, denn ich wachte erschrocken auf, als ich plötzlich eine kalte Hand im Nacken spürte. Greg stand hinter mir, in seinem neuen Schlafanzug, schaute mich an und meinte dann "Komm jetzt endlich schlafen und hör auf zu grübeln. Davon wird es auch nicht besser." Ich seufzte und nickte ihm zu. "Sturkopf" hörte ich Greg hinter mir brummeln. Da ich keinen Schlafanzug dabei hatte, schlüpfte ich aus meinen Klamotten, ließ meine Shorts natürlich an und machte es mir unter der warmen Bettdecke gemütlich. Der Blick auf die Uhr zeigte mir 5 Uhr morgens. Greg rutschte neben mir ins Bett und schaute mich noch bedeutend an, ich blickte fragend zurück. Irgendetwas schien er mir sagen zu wollen ... "Hm?" Noch ein tiefer Blick von ihm und dann ein leises "Schlaf gut!" - dann machte er das Licht aus und drehte sich um.

Ich blickte starr an die Decke nach oben "Und hör auf endlich zu grübeln, ich höre die Zahnräder in deinem Gehirn bis hier her. Wenn das nicht besser wird solltest du mal zu Foreman!" Ich lachte leise und meinte "Okay, Chef!" Drehte mich dabei zur Seite und war dann wohl auch wirklich - zu meinem Erstaunen - schnell eingeschlafen.

Heute morgen bin ich erst so gegen 11h aufgewacht - Gregory war schon weg. Es lag nur ein Zettel auf dem Küchentisch: Mach es dir gemütlich. Bin so gegen 17h zurück - ... hätte Lust auf Lasagne! Kuss Greg

Ich lächelte still vor mich hin und schaute mich in der Küche um. Mein Blick blieb am Geschirr hängen ... naja wenn ich schon hier geschlafen hatte konnte ich mich auch nütlich machen. Somit machte ich mir erst einmal dran die Küche auf Vorderman zu bringen, schüttelte dann das Bett aus, räumte im Wohnzimmer über und ging dann mal unter die Dusche.

Tja und jetzt sitze ich hier, noch im Bademantel und tippe vor mich hin. Wollte gleich nochmal schnell nach Hause zu mir fahren und dann mal sehen ob ich Greg wirklich mit Lasagne verwöhnen sollte.

Verdient hatte er es ja - er hatte mich gestern kein einziges Mal über "jemand" ausgefragt.

Ob ich mir das wohl rot im Kalender markieren sollte?

5 comments:

Dr. Eric Foreman said...

*seufz* House hat's gut, einen Freund wie Sie zu haben!
Ich möchte am Abend auch mal nach heim kommen und mit Lasagne begrüßt werden.

Dr. Eric Foreman said...

P.S.: Und wo - verflixt - habt ihr auf einmal alle eure Banner her?!
Und warum kriege ich das nicht auf die Reihe?! Mein Blog sieht gegenüber euren so unspektakulär aus...

Dr. James Wilson said...

Ich hatte Hilfe. Vielleicht fragen Sie auch mal Cameron ob Sie Ihnen behilflich dabei ist.

Dr. Allison Cameron said...

Foreman, wenn du möchtst, kann ich dir gerne einen Header basteln.
Und auch gerne mal ein Bild schicken, dass du in dein Profil einfügen kannst.

Dr. Gregory House said...

Cameron hat es nun also auch geschafft? Das muss ich mir gleich noch anschauen, bevor ich ins Krankenhaus fahre.

Und du tust gut dran, den Tag wirklich rot im Kalender zu markieren, denn lange wird meine Ruhe diesbezüglich nicht anhalten, mein Schatz!