Thursday, October 05, 2006

Schoko-Erdbeer Mélange oder ...

wie man jemanden mit seinen eigenen Waffen schlägt.

Mit jemandem meine ich in diesem Falle übrigens House, nicht dass wieder einige auf andere Gedanken kommen.

Greg war vor ein paar Minuten bei mir ... er kam gerade zur Tür rein, als ich meinen letzten Kommentar verfasst hatte. Ich grüsste ihn "Kommst du auf einen Kaffee vorbei?"
Er zuckte die Achseln - "Warum nicht? Gerne!" - und setzte sich auf meinen Schreibtisch. Wie gewünscht bekam er einen Kaffee von mir.
"Und? Gibts was Neues?"
Gregory ging zum Fenster hinter mir und schaute hinaus. "Nein, bis jetzt nicht. Allenby hat sich noch nicht bei mir blicken lassen, falls du das meinst..."

Ich musste unweigerlich in mich hinein lachen. Greg fand das wohl nicht so lustig.
"Jaaaa, das ist so lustig, nicht wahr?"
Ich konnte nur nicken und weiter lachen. Da wurde mein Sessel plötzlich zu ihm gedreht, er beugte sich zu mir herunter, kam näher und näher ... Ah, dachte ich mir - die Zeit der Revange ist gekommen. So leicht wollte ich es ihm nicht machen.

Bevor er mich also küssen konnte sprang ich auf, packte seine Handgelenke, drängte ihn an die Wand, und drückte ihm einen Kuss auf. House öffnet seinen Mund, um mir wohl was zu sagen, ich dachte mir - so leicht mache ich es dir nicht und reagierte wie Louis. Schließlich hätte er dasselbe bei mir getan - ich kenn ihn schließlich.

"Hrmpf", kam es von Greg und kurz darauf gefolgt von einem "Hmmmmmmmmm". Ich ließ daraufhin von ihm ab - "Na?", fragte ich grinsend ganz dicht vor seinem Gesicht. "Wer hat jetzt wen verarscht?"
Er entwand sich aus meiner Umklammerung und schubste mich weg. "Du...du...du bist..."
Anscheinend hatte ich ihn sprachlos gemacht.

Mit einem breiten Grinsen ließ ich mich wieder in den Sessel fallen und verschränkte die Hände hinter dem Kopf (sein Gesichtsausdruck war zu göttlich) "Gregory House mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Das 'Hmmmmmmm' nehme ich mal als Kompliment!"
Greg war bereits an der Tür als er mich dann noch fragte "Sag mal...hattest du eben einen Schokoriegel?"

Ich zückte das Curly-Wurly-Papier und winkte ihm damit zu. "Und du hattest wohl...Erdbeersaft?"
Greg schnaubte mich an und nickte.

Ich konnte das Lachen einfach nicht mehr unterdrücken und lachte aus vollem Halse - bis Greg meinte "Das sollten wir bei Gelegenheit mal wiederholen."
Der Apfel den ich ihm an den Kopf werfen wollte - fing er auf und nahm ihn mit. Typisch House ... immer das letzte Wort.

Wenn ich jetzt so überlege was mir blühen könnte, dann sollte ich in der nächsten Zeit wohl etwas vorsichtiger sein.

Sry, mein Freund - aber schließlich konnte ich doch nicht schon wieder das Opfer sein.

3 comments:

Dr. Gregory House said...

Mag sein, dass du öfter mal unter meinen Launen und Anwandlungen zu leiden hast.
Aber unschuldig bist du beileibe nicht.
Auf was für kranke Ideen du alleine kommen kannst sehe ich ja.

Dr. James Wilson said...

Vielleicht weil du mein Freund bist ...

Dr. Gregory House said...

Es könnte durchaus sein, dass ich einen schädlichen Einfluß auf den stets freundlichen und beliebten Dr. Wilson habe.