Friday, October 06, 2006

Lunch Break

Da Greg heute Mittag keine Zeit für Lunch hat, hab ich mir gedacht: schnapp dir ein Sandwich, nen großen Becher Kaffee, eine Aspirin und schreib ein wenig im Blog.

Gestern Abend hab ich dann auch noch soweit alles erledigt bekommen was ich wollte, außer die Reinigung, die hatte schon zu. Dies lag wahrscheinlich daran, dass ich noch kurz von Foreman aufgehalten wurde. Ich war schon fast zur Tür raus als ich hinter mir ein "Dr. Wilson!" vernahm. Eigentlich wollte ich so tun, als ob ich es überhört hätte, aber nachdem der halbe Gang schon schaute, konnte ich mich wohl kaum auf taub stellen.

Somit drehte ich mich um und zog fragend eine Augenbraue hoch. "Was gibts, machen Sie schnell ich hab keine Zeit" sagte ich und deutete auf die Uhr. "Oh ja, nur eine kurze Rückfrage, wissen Sie wo Allenby steckt? Ich habe ihn heute eigentlich noch gar nicht gesehen." Ich grinste leicht "Allenby arbeitete heute von zu Hause aus, er arbeitet Papierkram ab. Nachdem es ihm nicht ganz so gut ging, habe ich ihn nach Hause geschickt." "Oh, ich wusste nicht, dass es ihm nicht so gut ging. Wissen Sie was er hat?" fragend schaute mich Foreman an. Ich räusperte mich leicht, "Sie sollten mal wieder lesen" raunte ich ihm zu. Er schaute mich erst unverständlich an und man konnte dann förmlich ein Pling über seinem Kopf sehen, als er verstand was ich meinte. "Ooooh, na dann, dann werde ich das wohl mal wieder tun." nickte er mir schmunzelnd zu.

"Fein. Entschuldigen Sie aber ich hab noch einen Termin." Mit den Worten drehte ich mich um. Die letzen Worte von Foreman "Grüssen Sie House!" quittierte ich nur mit einem erhobenen Arm.

Wie das so ist wenn man es eilig hat, hat man zig Autofahrer vor sich, die am besten schon in der Patologie lägen. Ich kam also um kurz nach Ladenschluss bei der Reinigung an - super!

Das war wohl nix, dachte ich mir und machte mich dann halt auf den Weg zu Greg, kaufte unterwegs noch ein paar Guinness ein, rief Greg an ob er was zu Essen hat (was natürlich verneint wurde) und besorgte noch eine Pizza für uns beide.

Mit Pizza und Bier bepackt kam ich bei Greg an. "Herein spaziert, herein spaziert" mit den Worten öffnete mir Greg, sichtlich gut gelaunt die Tür. "Was ist denn mit dir los? Wieso so gut gelaunt?" fragte ich skeptisch.

"Darf ich nicht auch mal gut gelaunt sein?" fragte mich Greg zurück. "Natürlich darfst du das, allerdings kommt es selten vor. Außer du freust dich über etwas, was meist mit dem Leid anderer zu tun hat" meinte ich beim Abstellen der Sachen. "Hmpf" kam es von Greg. "Was für ne Pizza hast du geholt?" fragte er und schaute mir über die Schulter. "Hawaii, irgendwie war mir nicht nach scharf heute." "Ist auch gut. Teller?" Ich zog mein Jacket aus "Muss nicht."

Greg war schon aufm Weg ins Wohnzimmer, hatte sich schon 2 Guinness und 2 Pintgläser geschnappt, somit nahm ich die Pizza und folgte ihm. An der Tür blieb ich überrascht stehen "Kerzen?" ich schaute Greg fragend an. "Wenn ich gewußt hätte, dass wir ein Date haben, dann hätte mich in Schale geworfen" meinte ich leicht verunsichert. Greg blickte über die Schulter und grinste mich an. "Mir war nur danach" meinte er. Ich kommentierte dies nur mit einem weiteren ungläubigen Blick.

Greg machte Musik an Massive Attack - Teardrop. Bei angenehmer Melodie verzehrten wir fast schweigend unser Mahl. Ich erzähltem ihm noch was so alles bei mir war heute und von der Unterredung mit Foreman. Auch dies entlockte ihm nur ein müdes Schmunzeln. "Sag mal bist du high?" fragte ich skeptisch. Greg lachte "Nein, aber was nicht ist kann ja noch werden." mit den Worten schenkte er uns noch ein Bier ein. Mittlerweile lief Cry von James Blunt, somit lehnte ich mich gesättigt und wohlig zurück. Greg zündete sich eine Zigarre an und so saßen wir sicherlich fünf Minuten wohlig schweigend da und genossen das Lied.

"Wirklich schön" raunte ich nach den verklungenden Tönen. Greg nickte mir zu. "Willst du mit mir noch etwas Lagavulin trinken?" Ich dachte mir wieso nicht und nickte Greg zu. Die ersten Tropfen auf meiner Zunge erinnerten mich spontan an Montréal und ich musste grinsen. "Waren schon ein paar schöne Tage" sagte ich und blickte in die warm schimmernde Flüssigkeit. "Jep" meinte Greg, legte die CD von Boondock Saints ein und ließ sich wieder in den Sessel fallen. Wir unterhielten uns über die verschiedenen Blogs, über Nachrichten und natürlich über das Geschehen im PPTH. Es war wirklich ein entspannter Abend und so merkte ich gar nicht, wie die Flasche Lagavulin sich immer mehr leerte und wie mein Verstand immer benebelter wurde.

Als ich dann aufstehen wollte um kurz ins Bad zu gehen, merkte ich jedoch deutlich, dass ich einen im Tee hatte. Leicht schwankend wankte ich ins Bad und stellte fest, dass die Kacheln sich in einem sehr lustigen Muster drehen. Kichernd wankte ich wieder ins Wohnzimmer zurück wo sich Greg auf den Boden gelegt hatte. Stumm legte ich mich dazu, denn ich nahm an, dass es auf dem Boden weniger wackeln würde.

Greg grinste mich auch leicht verschwommen an und so lagen wir ausgestreckt nebeneinander auf dem Boden und starrten an die Decke. "Du scholltest mal wieder, die Lampe putzen" meinte ich leicht verschwommen."Mhm" nickte Greg "Allerdings geht das so schlecht auf einem Bein" und klopfte sich dabei auf den Oberschenkel. "Auch wieder wahr" raunte ich. So langsam spürte ich wie mir die Muskulatur schwerer wurde und ich mich nicht mehr wirklich so richtig kontrollieren konnte. Leise begann ich zu kichern. Irgendwie musste ich daran denken, wie Gregs Gesicht aussah als ich ihn an die Wand gepinnt hatte und wie weich sein Mund doch beim küssen war. Verwirrt schüttelte ich den Kopf, robbte mich auf die Seite und griff über Greg hinweg zu meinem Glas.

Greg schaute mir zu als ich über ihn hinweg langte, grinste als ich eine Schluck nahm und kaum hatte ich das Glas abgestellt und wollte mich wieder in die liegende Position gleiten lassen, da umarmte er mich plötzlich und zog mich dicht an sich heran. Was dann geschehen ist, kann man sich wohl denken. Er nutzte meine Betrunkenheit gnadenlos aus und verpasste mir die Retourkutsche zu heute Mittag.

Auch ich wollte protestieren und etwas sagen und auch er reagierte genauso und vertiefte den Kuss auch noch. Drehte mich auf den Rücken und griff mir ins Haar. Ich war in meinem besoffenen Kopf wirklich ausserstande mich groß zu wehren. Greg ließ von mir ab und raunte mir ins Ohr "Schätzchen, du solltest dich nicht abfüllen lassen, wenn du eigentlich auf Hab-Acht Stellung bist. Mittlerweile solltest du mich kennen." Ich bekam nur noch ein "Du Arsch!" raus. Greg lachte mich an und ließ sich wieder auf den Boden fallen.

"Jetzt sind wir wohl quitt" meinte ich ziemlich sauer. "Das sind wir wohl" räusperte sich Greg triumphierend. Ich sagte nichts mehr, nahm meine Niederlage hin und danach kann ich mich eh an nichts mehr erinnern. Irgendwie muss ich wohl ins Bett gekommen sein und mir sogar noch die Klamotten ausgezogen haben, denn heute morgen erwachte ich nur noch in Boxershorts und einem mächtigen Schädel.

Tja, wie man sieht hat Greg wieder gesiegt ... eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. Aber - quitt ist quitt!

8 comments:

Dr. Gregory House said...

genau...
Und Sprüche über irgendwelche Mundpartien können wir uns somit auch sparen.

Dr. James Wilson said...

Exakt!

Dr. Gregory House said...

Lass dich besser am Montag auf der Feier nicht abfüllen...

Dr. James Wilson said...

Ich werde mich zu beherrschen wissen - meist passiert mir das eh nur in deiner Gegenwart.

Dr. Gregory House said...

Und? Wer ist auf der Feier noch so neben Deinen Kollegen aus der Onkologie, Foreman, Cameron, Chase, Cuddy und den Neuen?

Dr. James Wilson said...

Nun, auch wenn Du dabei bist, ist es noch lange nicht so als wären wir alleine. In Gesellschaft weiß ich durchaus meine Grenzen einzuschätzen - da füllt mir schließlich auch niemand immer wieder nach...

Dr. Gregory House said...

Okay, dann verlagern wir das auf Foreman, okay?

Dr. Eric Foreman said...

Ich werd' mich am Montag gaaanz dezent zurückhalten! :)