Thursday, October 05, 2006

Kurze Pause

Guten Morgen,

so jetzt hat mit das PPTH wieder. Mein Tisch lag auch schon voll, wobei Allenby doch ganz gute Arbeit geleistet hatte.

Aber eigentlich wollte ich noch kurz von gestern Abend berichten. Nachdem ich also gesehen hatte, dass Greg sich auf den Weg gemacht hat, habe ich beim Chinesen etwas zu essen bestellt. Wein wollte ja Gregory mitbringen also machte ich mir darüber keine weiteren Gedanken.

Als ich Gregs Auto in die Einfahrt rollen hörte, schnappte ich mir noch ein Mundwasser aus dem Bad und stellte mich an die Haustüre. "Hi!" nickte ich Greg zu. "Lange nicht mehr gesehen, Dr. Wilson. Ich dachte ich komme mal vorbei um zu sehen ob Sie noch leben." Mit einem Grinsen stieg Greg aus dem Auto und packte sich noch mit einer Tasche und der obligatorischen braunen Tüte voll. "Soll ich dir helfen?" "Ich hab zwar ein Stock, aber ich kann die Sachen schon noch alleine tragen" brummte es mir entgegen.

Oh da hatte wohl einer miese Laune dachte ich mir und grinste in mich rein. "Was gibt es zu grinsen?" musste ich mir dann auch gleich anhören. Ich blickte Greg an, der vor mir stand, zog das Mundwasser hinterm Rücken hervor und meinte verschmitzt "Na willst du gurgeln? Soll gegen Vanillegeschmack gut helfen..." Das nächste dessen ich mir bewusst war, war ein Schmerz am Schienbein, dort wo der Stock mich getroffen hatte. "Pass bloss auf, dass ich nicht bei dir die Allenbysche Methode anwende!" Ich humpelte ins Haus, zog die Tür zu und meinte dann trocken "Dann kann ich froh sein, dass du mich mit dem Stock nicht woanders geschlagen hast." Dies wurde nur mit einem trockenen Lachen kommentiert.

Ich nahm Greg erst einmal die Sachen ab und ging in die Küche. "Was gibt es zu essen? Ich hab Hunger." Wie kann ein Mensch nur so vorhersehbar sein? "Ich hab was beim Chinesen bestellt, das müsste eigentlich auch gleich eintrudeln." Kaum hatte ich ausgesprochen klingelte es auch schon an der Tür. Ich wollte gerade die Weinflasche entkorken, daher meinte Greg "Lass mal ich mach das."

"Ich dachte wir essen im Wohnzimmer. Brauchst du Teller?" "Naa, das geht auch ohne." Somit humpelten wir beide ins Wohnzimmer - ein Bild für die Götter. Und machten es uns da gemütlich. Ich schaltete noch die Musik ein, die ersten Takte von "The Corrs" erklangen. Greg schenkte uns Wein ein - und da saßen wir dann entspannt und hungrig.

Prosteten uns zu und dann wollte ich natürlich wissen wie der Tag so war. Greg erzählte mir das was ich alles noch nicht wusste, und ein Lacher folgte dem nächsten. Wir diskutierten noch über einen Fall in der Klinik - und redeten natürlich auch über Gregs Besuch bei Dr. Chase.

"Willst du einen Cappucchino?" fragte ich zwischen zwei Lachern. "Oh, gerne!" Ich ging in die Küche machte uns zwei Cappucchino und kehrte dann immer noch leicht humpelnd zurück. "Schande Greg, das tut immer noch weh." Greg schaute mich an "Stell dich nicht so an. Das bisschen Schmerz hat noch keinem geschadet." Ich brummte vor mich hin.

Greg nahm einen Schluck von seinem Cappu und fluchte dann vor sich hin "Scheiße!" Ich schaute nur zu ihm, "Hast du dich wieder verbrannt? Heute ist wohl nicht dein Tag." "Fuck. Das tut weh!" Ich grinste als mir ein ziemlich fieser Gedanke kam.

Ich stand auf, was Greg gar nicht bemerkte, da er auch noch damit beschäftigt war sich den verkleckerten Cappucchino von der Hose zu wischen. Erst als ich bei ihm stand blickte er zu mir hoch. Ich beugte mich zu ihm herunter, lächelte ihn an und brachte mein Gesicht immer näher an seines ran. Kurz vor seinem Mund machte ich halt, stockte und raunte ihm dann sanft ins Ohr "Buh".

Greg bewegte sich nicht und ich verharrte immer noch dort. "Das war nicht lustig, Jim" raunte er mir ebenfalls zurück.

(leider ist meine Pause jetzt vorbei - mehr später)

3 comments:

Dr. Gregory House said...

Ja, unser spaßiger Jim...
Immer da, um seinen Freund ein wenig aufzuheitern....

Dr. James Wilson said...

Nicht immer - aber ich versuche es.

Dr. Gregory House said...

Ja, das habe ich eben gemerkt...