Tuesday, October 03, 2006

Immer noch wach ...

Ich bin immer noch wach und kann einfach nicht schlafen.

Wir sind heute ja aus Montreal zurückgekommen ... - der Rückflug war relativ unspektakulär. Abgesehen davon, dass Greg im Flugzeug einen doch etwas beleibten Herren auf die Gefahren von Adipositas und Schokoladenkonsum hingewiesen hat. Wer sein Art kennt, der weiß wie die Belehrung ausgefallen sein mag. (wirklich Greg - manches Mal wäre etwas Taktgefühl angebracht)

Angekommen habe ich Greg dann nach Hause gefahren und nach 30 Milen Genörgel war ich dann doch etwas erleichtert ihn vor der Haustüre absetzen zu können (nimm es mir nicht übel).

Ich fuhr als weiter zu mir nach Hause und als ich ankam wurde ich schon mit mürrischer Miene erwartet. "Dein Freund Greg hat angerufen!" - "Aha?"
"Er kann es wohl nicht mehr aushalten ohne dich. Da verbringt ihr schon ein ganzes Wochenende bei deinen Eltern und er hat wohl immer noch Sehnsucht nach dir. Am besten zieht ihr doch gleich zusammen!" Ich brummelte was unverständliches vor mich hin und lud erst einmal meine Tasche aus dem Auto. Dabei fiel mir auf, dass Greg seine Tasche wohl vergessen hatte.

"Was hat er denn gewoll?" war meine Antwort. Sie zuckte mit den Schultern "Hör es dir doch selber an. Bin ja schließlich nicht deine Sekretärin. Außerdem bin ich auch erst nach Hause gekommen."
Ich ging also ins Haus und hörte mir die Nachricht auf dem Band an. "Hallo mein herzallerliebster Kofferlieferant ... leider ist mir wohl das kleine Schwarze abhanden gekommen. Ich wäre dir dankbar, wenn du es mir bringen könntest, da ich sonst so wie Gott mich schuf durch die Gegend laufen muss..."

Ich grinste vor mich ..."Das kleine Schwarze also? Das war ja wohl ein lustiges Wochenende in Montreal" hörte ich nur aus der Küche. "Ja das war es" murmelte ich vor mich hin. "Wie bitte?!" ... "Ähm nichts. Ich muss schnell noch meine Post checken". Mit diesen Worten ging ich erst einmal in mein Büro, warf den Rechner an und checkte meine Mails.

Cuddy hatte mir geschrieben. "Hallo Dr. Wilson, ich weiß es wird Sie überraschen. Aber da Sie noch einige Überstunden haben und wir diesen Monat keine Überstunden ausbezahlen, würde ich Ihnen vorschlagen, dass Sie noch 2 Tage zu Hause bleiben und die Stunden somit abgleichen." Tja dachte ich mir ... auch in Ordnung! Ich schrieb eine entsprechende Antwortmail und schaute dann noch schnell auf den Blogs meiner Kollegen nach.

Ich sag ja nur: Ginger ... Mr. Foreman. Und ja ich habe gelächelt ...

Danke Greg für das tolle Bild von mir ...

Tja, was tun mit dem angebrochenen Abend? Ich blickte mich in der heimeligen Umgebung um ... und entschloss mich Greg seine Tasche vorbei zu bringen. Gedacht - getan.

Somit schnappte ich mir den Autoschlüssel, packte ein paar Sachen in meine Sporttasche und machte mich auf den Weg zu Greg.

Dort angekommen öffnete dieser mir schon die Tür mit einem Glas Rotwein in der Hand. "Danke für den Willkommensgruß", sagte ich und schnappte mir den Wein. "Aber bitte kommen Sie doch rein her Lieferant" ... "Ich hab uns noch Cast Away mitgebracht von unterwegs", und wedelte Greg mit der DVD zu. "Cool, du hast mich wohl vermisst" - meine Antwort bestand nur aus einem leichten Grunzen.

Entnervt setzte ich mich aufs Sofa und erntete nur einen konstanierten Blick von Gregory. "Nettes Willkommen gehabt?" "Hmpf, sollen wir jetzt schaun?" fragte ich.

"Aber sicher doch, mach es dir doch bequem. Ach ich sehe das hast du ja schon" ... "Hmpf"

Somit schauten wir uns den Film an und genossen dabei eine Flasche Barrique.

Als der Ball "Wilson" zum ersten Mal auftauchte wusste ich, dass der Film ein Fehlgriff war. Greg nervte mich den ganzen Abend mit "Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilsoooooooooooooooon".
Als Retour erzählte ich ihm nur, dass ich noch zwei Tage frei hatte - das brachte mir wenigstens eine kurze Zeit ein Schweigen von ihm.

Naja und nun sitze ich in Gregs Wohnzimmer, mit seinem Laptop auf dem Schoß und vertreibe mir die schlaflose Nacht mit einem Eintrag in meinen Blog. Greg ist auf dem Sofa eingeschlafen und schnarcht sanft an meiner Schulter vor sich hin.

Ich werde wohl jetzt auch gleich mal versuchen zu schlafen ...

2 comments:

Dr. Allison Cameron said...

Das mit dem Film hätte ich ihnen auch vorher sagen können *lach*
Ich gebe ihnen einen Tipp: Kommen sie nie auf die Idee, mit House "Hör mal wer da hämmert" zu gucken! ;-)

Dr. Gregory House said...

Ich bin verletzt... (Nein, nicht wirklich.)
Du warst froh, mich absetzen zu können...
Ts!