Wednesday, October 04, 2006

Blumensprache

Schönen guten Morgen,

tja spät ins Bett und früh wach ...

Oder sollte ich eher sagen, kaum geschlafen? Irgendwie ging es mir nicht so gut heute Nacht, aus diesem Grunde bin ich aufgestanden. Ob es nun an der Lasagne lag, oder dem Wein kann ich wirklich nicht sagen.

Auf alle Fälle habe ich die letzten Stunden damit verbracht, mit Tee und Buch im Wohnzimmer von Gregory zu verbringen. Er schläft wie ein Baby - tief und fest...

Erstaunliche Erkenntnis habe ich aus dem Buch der Blumensprache gewonnen:

Somit weiß ich jetzt, dass man einer Frau wohl nicht unbedingt gelbe Rosen schenken sollte, wenn man ihr mitteilen will, dass man sie liebt. Stehen diese doch eher für: Ich verzeihe dir.Untreue, Eifersucht, abnehmende Liebe.Ich leide.

Weiße Rosen bedeuten: Reinheit und platonische Liebe. Ich bin deiner würdig.Ich liebe dich heimlich. Ich muß weiter. - auch sehr interessant. Somit könnte man wohl sagen, wenn man jemandem weiße Rosen schenkt, dann ist man durchaus interessiert, gesteht es sich aber nicht ein oder aber: nett das es dich gibt - basta.

Rote Rosen ... Du hast mein Herz gewonnen.Ich bin verrückt nach dir.

Ich gehe jetzt mal 100% davon aus, dass Greg dieses Buch erst erstanden hat, nachdem er mir diesen peinlichen Strauß Rosen mitgebracht hatte.

Vielleicht sollte ich meiner Frau hellblauen Flieder schenken ...

Nun gut, ich will niemanden mit den Ausführungen über Blumen langweilen. Vielleicht sollte ich doch bald mal versuchen schlafen zu gehen. Allerdings liegt Greg quer über das Bett verteilt und so wirklich müde bin ich auch nicht.

Vielleicht sollte ich Kaffee machen - wobei der unwiderstehliche Duft von Kaffee auch Gregs Nase kitzeln könnte und er dann aufwacht. Wie er allerdings reagiert wenn er um kurz von 7.30h aufgeweckt wird - weiß ich nicht.

Aber Brötchen könnte ich beim Bäcker holen gehen, oder nein - wohl eher Croissants. Ich denke das werde ich tun.

2 comments:

Dr. Gregory House said...

Ja, ich habe mir das Buch erst auf Anraten eines gewissen Teammitgliedes gekauft...

Dr. Allison Cameron said...

*hust*
Wer das wohl gewesen sein mag...!